News

Fünf Teilnehmer bei der Minitrainer Ausbildung des BBV

Unsere Trainer Chris, Dannie, Luis, Magnus und Mehmet waren Teilnehmer des vom Bayerischen Basketball Verband organisiert und vom Standortleiter Maxi durchgeführten Minitrainer Ausbildung in Bayern.

Neben einem Theorieteil, wöchentlichen Hospitationen bzw. Trainingsbesuchen vom Standortleiter in den eigenen Einheiten waren noch eine schriftliche Prüfung sowie eine Lehrprobe Teil der Ausbildung.

Durch Feedback in den Einheiten und im Anschluss sowie die Hospitationen konnten die fünf Teilnehmer einiges an Input über das letzte halbe Jahr sammeln. So waren sie bestens vorbereitet die schriftliche Prüfung abzulegen sowie die Lehrprobe mit den Kindern der U10 durchzuführen. So viele Trainer in einer Einheit zu haben, war für die Kinder natürlich aufregend und dass dann auch noch die wachsamen Augen der Prüfer Razvan und Maxi das ganze beurteilten machte das Ganze noch spannender. So zogen die Kinder unter den Augen ihrer Trainerin Ronja gut mit und ließen sich für alle Übungen und Spiele der Prüflinge begeistern.

Nach der Lehrprobe haben Chris, Dannie, Luis, Magnus und Mehmet noch ein ausführliches Feedback zu ihren Prüfungsteilen erhalten. Alle fünf haben die Prüfer überzeugt und somit bestanden.

Ein Dank gilt Maxi für die Organisation und Razvan und Maxi für die Prüfungsabnahme.
Die Kinder freuen sich auf euch Coaches im Training und sind bereit für eure neuen Ideen und Spiele
😉