News

Vor 4 Tagen
Saisonabschluss Sommerfest 2024 – Ein Tag voller Spaß für Groß und Klein!
Übersicht

Saisonabschluss Sommerfest 2024 – Ein Tag voller Spaß für Groß und Klein!

Am Sonntag fand das Saisonabschluss Sommerfest der Basketballabteilung statt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucher*innen, die gemeinsam mit uns die vergangene Saison gebührend verabschiedeten

Weiter
15.05.2024
U18 Mädchen sind bayerischer Meister!

U18 Mädchen sind bayerischer Meister!

Am vergangenen Wochenende reisten unsere U18 Mädchen nach Breitengüßbach und konnten dort mit dem Bayerischen Meistertitel einen gelungenen Saisonabschluss feiern.

Weiter
09.05.2024
Wir suchen einen Herren-1-Regio-Trainer!

Wir suchen einen Herren-1-Regio-Trainer!

Bist du ein erfahrener Basketballcoach, der leidenschaftlich daran interessiert ist, junge Talente zu entwickeln und unser Herren-1-Regio-Team in Nürnberg zu führen? Dann suchen wir genau dich!

Weiter
25.04.2024
Tryouts u18 Männlich Post SV Nürnberg Basketball
Events

Tryouts u18 Männlich Post SV Nürnberg Basketball

Wir, der Post SV Nürnberg Basketball laden ambitionierte und basketballbegeisterte Jungs zu unseren Tryouts für die Saison 2024/25 für die U18 in der Bezirksoberliga ein.

Weiter
08.04.2024
Tryouts weiblich Post SV Nürnberg Basketball

Tryouts weiblich Post SV Nürnberg Basketball

Wir, der Post SV Nürnberg Basketball laden ambitionierte und basketballbegeisterte Mädchen zu unseren Tryouts für die Saison 2024/25 ein.

Weiter
27.03.2024
Rückblick Bayerische Meisterschaft U16 weiblich

Rückblick Bayerische Meisterschaft U16 weiblich

Am vergangenen Wochenende waren unsere U16 Mädchen in Würzburg und spielten dort mit den Top Mannschaften Bayerns um die bayerische Meisterschaft.

Weiter
27.03.2024
Erneutes WNBL Comeback bleibt leider aus

Erneutes WNBL Comeback bleibt leider aus

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere WNBL das Playoff Rückspiel im Achtelfinale Süd gegen das RegioTeam Stuttgart. Nach einem unglaublichen Hinspiel wollte unser Team nochmal alles für das Weiterkommen geben.

Weiter
14.03.2024
Basketball Wahnsinn bei der WNBL!

Basketball Wahnsinn bei der WNBL!

Die mit Abstand beste Werbung für Mädchen-Basketball, insbesondere in Nürnberg, gab es vergangenen Sonntag, 10.03.24 beim Playoff Hinspiel unserer WNBL Mannschaft gegen das RegioTeam Stuttgart.

Weiter
11.03.2024
Erfolgreicher Overtime-Krimi in Nürnberg
Spielberichte

Erfolgreicher Overtime-Krimi in Nürnberg

Am Samstag Abend stand das Frankenderby gegen das junge Team aus Baunach an, welches die Postler nach Verlängerung mit 102:96 für sich entscheiden konnten

Weiter
29.02.2024
WNBL glücklos vor den Playoffs

WNBL glücklos vor den Playoffs

Zum letzten Spiel der regulären Saison reiste unsere WNBL am vergangenen Sonntag, 25.02.24 nach Heidelberg.

Weiter
26.02.2024
Abteilungsversammlung am 14.03.24 um 20 Uhr – Jugendraum Ebensee

Abteilungsversammlung am 14.03.24 um 20 Uhr – Jugendraum Ebensee

Die Abteilung Basketball lädt zur Abteilungsversammlung am 14.03.24 um 20 Uhr im Jugendraum Ebensee ein.

Weiter
20.02.2024
Nervenaufreibendes Derby in der WNBL

Nervenaufreibendes Derby in der WNBL

Derbytime hieß es am Sonntag, 18.02.24 in der Paul-Moor-Schule. Der Tabellenführer Würzburg war zu Gast bei unserer WNBL, welche sich für die deutliche Hinspiel Niederlage revanchieren wollte.

Weiter
07.02.2024
WNBL unterliegt amtierendem deutschen Meister

WNBL unterliegt amtierendem deutschen Meister

Am vergangen Sonntag stand die nächste Härteprobe für unsere WNBL im Rückspiel gegen den amtieren deutschen Meister, die Rhein-Main Baskets an.

Weiter
05.02.2024
Freiwilligendienst im Sport? Bewirb dich jetzt beim Post SV!
Jobs

Freiwilligendienst im Sport? Bewirb dich jetzt beim Post SV!

Wir suchen DICH ab dem 19. August 2024 für einen Freiwilligendienst bei uns in der Basketballabteilung!

Weiter
05.02.2024
Duales Studium im Basketball!
Jobs

Duales Studium im Basketball!

Beginne ab Septemer 2024 dein duales Studium in der Basketball Abteilung des Post SV Nürnberg!

Weiter
24.01.2024
Harte Niederlage der WNBL gegen Südhessen

Harte Niederlage der WNBL gegen Südhessen

Das Hinspiel im letzten Jahr konnten unsere Mädels für sich entscheiden, allerdings gelang den Südhessinnen die Revanche im Rückspiel und das nicht zu knapp.

Weiter
15.01.2024
Siegreicher Start in 2024 für unsere WNBL

Siegreicher Start in 2024 für unsere WNBL

Mit neuer Energie startete unsere U18-Bundesliga am vergangenen Sonntag mit einem Heimspiel in 2024 und krönte sich im neuen Jahr direkt mit einem eindrucksvollen Sieg.

Weiter
18.12.2023
WNBL verliert gegen zähes Team aus Heidelberg

WNBL verliert gegen zähes Team aus Heidelberg

Nach 4-wöchiger Pause stand am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Spiel für unsere WNBL an. Zuhause ging es gegen die Basket-Girls Rhein-Neckar aus Heidelberg.

Weiter
16.12.2023
Herren 1 des Post SV unterliegen bei starken Baunachern.
Spielberichte

Herren 1 des Post SV unterliegen bei starken Baunachern.

Gegen einen starken Gegner, der zum Großteil aus dem Nachwuchs aus der NBBL der Bamberger bestand, musste sich das Nürnberger Team am Ende dann auswärts deutlich geschlagen geben.

Weiter
15.12.2023
Team Nürnberg – Förderkader 2024

Team Nürnberg – Förderkader 2024

WNBL und MädelsGo! im Förderkader 2024 vertreten.

Weiter