News

Early Ball bzw. der Grund warum Du hier mitmachen solltest

Wenn du Lust auf early Ball´n hast, dann nimm Teil an unserem Angebot Mittwochs 6:00 bis 7:30 Uhr in der Halle des Post SV Nürnberg, Hummelsteiner Weg 56, 90459 Nürnberg.

Ich mag die Art von Filmen, bei denen der Hauptdarsteller eine auf die Mütze bekommt. Egal ob Schicksalsschlag, Leichtsinnigkeit oder ähnliches.
Was passiert dann in diesen Filmen, derjenige fängt an sich zu entwickeln bzw. sich weiterzuentwickeln. In Sportfilmen trainiert er dann länger, härter und bis zum geht nicht mehr.

Oft ist es so, dass wir keinen wirklichen Grund sehen uns mehr als sonst anzustrengen. Jeder geht mit einer „gewissen“ Entspanntheit durchs Leben.

Aber genau hier kann Dir Early Ball helfen. Du willst mal wieder so richtig trainieren und Dich selbst fordern.

– Was weißt Du über dich, wenn Du noch nie um 06:00 Uhr morgens beim Basketball Dich mit anderen gemessen hast?
– Wie viele Würfe triffst Du morgens auf dem Court stehst 6 von 10 oder 8 von 10?
– Welche Auswirkung hat ein morgendliches Workout auf Deinen Körper und Dein Training am Abend?

Es gibt nicht viel zu beachten. Post SV Mitgliedsausweis beim ersten Mal mitbringen, Sportzeug einpacken und ggf. vorher frühstücken. Die Halle liegt Zentral (Nähe Bahnhof) und die Mitspieler sind nett.

Somit egal ob Du nur ein paar Körbe werfen willst und Dich bewegen möchtest oder Du vor dem Spielen mit Zirkeltraining oder Individualtraining beschäftigen möchtest, Du bist beim Early Ball definitiv richtig.

Anfangs war es nur eine Idee und es war nicht sicher ob es klappt, mittlerweile ist es aber ein Teil von der Basketballabteilung Post SV – Early Ball

Early Ball ist für Leute gedacht, die sich gerne sportlich bewegen möchten am frühen Morgen. Egal ob hier Anfänger oder Fortgeschrittener.
In der Halle am Hummelsteiner Weg treffen sich die Spieler am Mittwoch früh im Zeitraum von 06:00 – 07:30 Uhr um gemeinsam zu trainieren und zu spielen.
Aktuell steht das Spiel im Vordergrund wobei auch mit Trainern neben einen ausgiebigen Warm Up Shooting auch mehr gemacht werden kann. Jeder der sich und sein Spiel verbessern möchte, ist beim Early Ball gut aufgehoben.

In regelmäßigen Abständen, monatlich, wird es auch nach dem Training eine Yogaeinheit geben um sich nach dem Sport noch einmal richtig zu dehnen. Somit kann jeder Early Baller frisch und gestärkt in den Tag gehen.

Wir sehen uns beim Early Ball.