News

BUNTER SPORT Calisthenics

BUNTER SPORT heißt die ersten Teilnehmer im Bereich Calisthenics herzlich willkommen! Trainer Anton stellte die 3 Jungs direkt auf die Probe und probierte einiges aus, um die diese an ihre persönliche Leistungsgrenze zu bekommen.

Am vergangenen Dienstag den 03.07.2018 von 20:30 – 22:00 Uhr wurde wieder in im Nürnberger Burggraben fleißig trainiert. Projektleiter Jan-Patrick Frenkel holte die drei Jungs, Nasir, Umar und Mahmad am Plärrer ab, damit sie den Trainingsplatz sicher finden. Nach 5-minütigem Laufweg, fackelte Trainer Anton nicht lange und fing direkt mit dem Training an.

Das Training fing damit an, dass Anton den drei Jungs zunächst erklärte, dass Calisthenics drauf beruht, mit dem eigenen Körpergewicht zu arbeiten – sprich es werden keine speziellen Gewichte genutzt.

Zum Aufwärmen wurde sich ausgiebig gedehnt, sowie Hampelmänner gemacht, sodass der Kreislauf des Körpers angeregt wird und sich auf weitere Belastung einstellen kann.

Nach dem Aufwärmen ging es über in die Belastungsphase, wobei Anton ein Ganzkörpertraining vorbereitete, sodass Muskelpartien der Brust, Arme, Bauch, Beine und Rücken durch verschiedene Übungen wie z.B Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen, Rückenstreckerübungen und Knee Raises angesprochen wurden.

Alle drei Jungs gingen sichtlich an ihre Leistungsgrenze, waren jedoch sehr froh über diese Einheit und scheuten sich auch nicht dies Trainer Anton kundzutun. „Danke für das Training Anton! Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir kommen nächste Woche wieder!“