News

Wieder Bewegung im Projekt 3×3 urban Basketball

Auch das Projekt 3x3 urban Basketball musste aufgrund von der Corona Pandemie sportlich erstmal pausieren. Doch nun geht es endlich wieder los.

 

Auch wenn wir uns über Social Media Kanäle sowie die Trikotübergabe nicht ganz aus den Augen verloren haben, war es sehr schön als wir uns letzte Woche alle wieder auf dem Basketballplatz sehen konnten.

Die Jungs trainieren jetzt in festen Gruppen, in denen sie auch das erste Mal über einen längeren Zeittraum in ihren festen Teams spielen können.

Wir legen den Fokus vorerst auf Ballhandling, Dribbling und Abschlüsse, um den Mindestabstand im Training immer gewährleisten zu können. Auch wenn mittlerweile Kontaktsport wieder erlaubt ist, versuchen wir die Körperkontakte trotzdem auf ein Minimum zu beschränken.

Wir starten motivierter den je in die neue Saison, auch wenn die Bedingungen aktuell noch etwas ungewohnt sind. Mittelfranken schriebt dieses Jahr zum ersten Mal eine eigene 3×3 Liga aus und wir wollen mit den Teilnehmern aus dem Projekt 3×3 urban Basketball zahlreich am Start sein.

Du hast auch Interesse an 3×3 Basketball?

Wir spielen auf einen Korb, hören dabei Musik und machen eine noch relativ unbekannte Sportart in Nürnberg bekannt.

Du bist zwischen 12-17 Jahren alt?

Dann melde dich bei mir:

Falou Ndiaye

Tel: 015259766812 Email: f.ndiaye@postbasketball.de