News

Nachbericht zum Herren Pokalspiel am 23.04.2022

Spannender geht`s nicht! Die Herren 2 spielten am Wochenende ein packendes Pokal Final Four beim ESV Flügelrad

Am 23.04.2022 fanden die letzten wichtigen Spiele des Bezirkspokales statt. Im Halbfinale traten unsere Herren 2 gegen ATV 1873 Frankonia an. In diesem wichtigen Spiel war es dem jungen Team von Katharina Scheidelmann möglich eine frühe Führung zu erzielen und diese über das Spiel hinweg auszubauen. Durch das starke Auftreten der sieben Spieler gewann man das erste Spiel 96:56 und zog somit ins Finale ein.
Nach einer etwas längeren Pause wurde das Pokalfinale der Herren um 18 Uhr gegen den ESV Flügelrad ausgetragen. Der Post SV Nürnberg stieg zu müde und unentschlossen in das Spiel ein womit sie sich auch einen Rückstand von 12 einholten. Der ESV Flügelrad baute ihre Führung über das zweite Viertel aus, sodass es in der Halbzeit 19:36 für die Gastgeber stand. Jedoch konnten die Jungs vom Post den Rückstand durch viele Fastbreaks und durch schnelles spielen auf 37:44 verkürzen. Im vierten Viertel machte sich bei beiden Teams die Müdigkeit bemerkbar. Vor allem beim Gastgeber war die Luft zur Halbzeit schon raus, wodurch sich die Post Herren einen wichtigen Vorteil verschaffen konnten. Nach den sehr knappen letzten 3 Minuten und einer spannenden Aufholjagd hat es schlussendlich doch nicht für das Team von Katharina Schneidelmann gereicht. Sie mussten sich zwar mit 63:68 geschlagen geben, aber qualifizieren sich mit dem 2 Platz trotzdem für die Bayernpokal Runde.
„Tolles Ambiente und eine herausragende Teamleistung trotz unterbesetzter Mannschaft“ -Pablo Schmidt (Spieler der Herren 2)
Kader der Herren 2: Moritz Hellman (5), Michael Speck (7), Tim Schuster (8), Lorenzo Newman (9) Tobias Dückminor (10), Pablo Schmidt (11), Denis Novosel (13)