News

Mohamed Elhag – Neuer Trainer der u16w 1/2

Mohamed Elhag spielte bereits mit 5 Jahren beim Post SV Nürnberg Basketball, bevor er zum BBC wechselte. Nun steigt der mittlerweile 23 jährige in die Fußstapfen von Michael Hertlein und ist neuer Headcoach der U16w1/2.

Hey,

Ich bin der Mohamed Elhag, euer Trainer für diese Saison. Ich schreib jetzt ein paar Worte zu mir, weil im Training keine Zeit dafür ist.

Also mit vollem Namen Heiße ich Mohamed Elhag Sir Elkhatim Ali Elhag 🤣🧐 ja ich weiss, wirklich langer Name. Ich bin 23 Jahre alt und gebürtiger Schweinfurter.

Also zu meiner schulischen Ausbildung. Ich besuchte die Scharrer-Schule während der Grundschule. Danach ging ich auf das Bertol-Brecht-Gym und war dort in einer Sportklasse. Bis ich dann in der 6ten Klasse auf das Johannes-Scharrer-Gym wechselte. Zur 9ten Klasse bin ich auf die Veit-Stoss-Realschule und absolvierte diese. Im Folgenden besuchte ich die Lothar-von-Faber Fos, im gesundheitswissenschaftlichen Zweig. 2017 erwarb ich meine Fachhochschulreife.

Die darauffolgenden Jahre arbeitete ich in verschiedenen Berufen, so war ich als Verkäufer bei Crämer und Co. Tätig und arbeitete als Fundraiser für den Bund-Naturschutz-Bayern, das heißt ich habe an der Haustür Mitglieder angeworben. Ebenfalls habe ich bei 5 Festivals gearbeitet.

2020 fing ich mein Psychologie B.Sc. Studium, in München, an der Hochschule Fresenius, an. Ich bin jetzt im 2ten Semester, seit 5 Tagen. Ich mache ein Vollzeit Studium, dies bedeutet, wenn ich Uni habe bin ich in München. Wenn ihr selbst Interesse an Psychologie habt beantworte ich euch gerne Fragen dazu.

So zu meiner Basketballausbildung. Ich habe selbst 2005 mit 5 Jahren angefangen zu spielen, beim Post SV. Von dort wechselte ich glaube ich mit 10 Jahren zum BBC. Der BBC wurde zu Franken Hexer und Franken Hexer dann zum NBC. Dort blieb ich bis nach der u16 und wechselte dann zu Fürth, wo ich noch bis 17 Jahre alt war spielte. Bis ich aus persönlichen Gründen aufhörte, als mein Banknachbar verstarb bei einem Motorradunfall verstarb.

So ich glaube das war jetzt erstmal genug zu mir. Falls ihr noch etwas wissen wollt fragt mich einfach. 🙂

Ansonsten freue ich mich auf eine schöne Saison mit euch!

 

Hier findet ihr noch ein paar zusammengefasste Daten von mir: