News

Die Löwen brüllen weiter!

Auch im Schuljahr 2020/21 geht das Post Lions Projekt wieder an den Start!

Nach dem plötzlichen Ende der Saison 2019/2020 fielen unsere alten Löwen in einen längeren Sommerschlaf, hielten sich mit Aktionen fit und wechselten nun erfolgreich in unsere Post Miniteams. Doch kaum steht der Herbst an, hört man schon wieder Löwenbrüllen. Dieses Jahr coronabedingt etwas später als normal. Mit Start des Schuljahrs beginnen nun auch wieder die Basketballgruppen an den Nürnberger Grundschulen. Diese Gruppen bilden die Grundlage der neuen Lions!

„Dieses Schuljahr ist alles anders. Jede Schule hat durch ihre Hallensituation und Einordnung durch die Stadt andere Bedingungen für eine Basketballgruppe. Es bedarf viel Koordination und Absprache, um Basketball an den meisten Schulen wieder möglich zu machen! Doch die Vorfreude für Kinder und Trainer sind groß. Und so bin ich auch gespannt auf unsere neuen Lions“ (Projektleiter DmB Michael Hertlein)

So wird im Dezember die neue Lionsgruppe gebildet und in ihrem Gehege der Sporthalle wöchentlich an ihren Fähigkeiten trainieren. Doch das ist nicht alles. Auch in diesem Schuljahr sind wieder einige Aktionen für die Kinder in Planung:

–          Teilnahme an einer postinternen Miniturnierserie

–          Teilnahme an regionalen Miniturnieren

–          Teambuildingaktionen wie Klettern, Bowling, Frühjahrslauf etc.

–          Besuch eines Profispiels

und vieles mehr….

Das Post Lions Projekt macht somit das Herzstück unserer Grundschulprojekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL aus. Ein Team, welches nicht ohne die Unterstützung der Firma Personal Hofmann möglich wäre. Deshalb an dieser Stelle ein großes „Danke schön“!