News

Der zweite Samstag mit hart umkämpften Duellen

Am Samstag den 20.03.21 ging die Post SV Jugend Online Liga in ihre zweite Spieltagrunde.

Die Post SV Basketball Coaches Christoph Bär, Maximilian Deinhart, Erika Kliem, Felician Müller und Projektleiter Falou Ndiaye trafen sich zur abschließenden Vorbesprechung in ihrem Zoommeeting, um nochmal die wichtigsten Schritte der Onlineliga durchzugehen.

Pünktlich um 11 Uhr wurden alle TeilnehmerInnen und ihre KapitänInnen zugeschaltet. Falou Ndiaye begrüßte und verschob anschließend jedes Team in einen separaten Break-Out-Room, um nochmal mannschaftsinterne Taktiken zu besprechen. Zurück im großen virtuellen Raum gab es noch einen kurzen Teaser, bevor die Duelle starteten. Jan Bocsanyi (Spieler in der aktuellen TF JBBL Mannschaft) rief ihnen zu: „Viel Spaß und Erfolg beim zweiten Spieltag“.

Die Teams spielten in sechs – natürlich neuen- Challenges gegeneinander und nach 40 Minuten standen die Sieger fest. Die Lightning Bolts mussten ihre erste Niederlage einstecken und verloren mit 1-5 gegen Team 3x3Urban. Die U14m3 konnte hingegen ihren ersten Sieg einfahren und gewann mit 4-2 gegen die U12-2. Die Schwerpunkte der Challenges sind Wurf, Koordination und Athletik.

 

„Als besonders spannend empfand ich, mit wie viel Ehrgeiz und Spaß die TeilnehmerInnen die Challenges umgesetzt haben“- erklärte Minikoordinator Maximilian Deinhart nach dem Spieltag- „Es wurden auch mal Sachen durch den Raum geworfen, wenn die Challenge nicht gut funktioniert hat“.

 

Unabhängig von Sieg und Niederlage blicken wir alle mit Vorfreude und Spannung auf unseren dritten Spieltag am 03.04.21, Start 11:00 Uhr.

 

Habt ihr Interesse mit eurer Mannschaft an der Post SV Jugend Online Liga teilzunehmen?

Wir freuen uns über jedes neue Team!

Meldet euch bitte bei f.ndiaye@postbasketball.de für den nächsten Spieltag an.

Alle Informationen und Ergebnisse findet ihr auch nochmal hier:

https://postsvnuernberg-basketball.de/uebersicht/post-sv-jugend-online-liga-und-ergebnisse/

Anmeldeschluss ist der 31.03.21, 23:59 Uhr.

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach!