News

Übernachtung in der Knauer

Am letzten Wochenende vor den Ferien war viel Leben in der Knauerhalle.

Die U15 des Post SV übernachtete dort und absolvierte insgesamt 1 Freundschaftsspiel und 2 Trainingseinheiten. Diese Aktion war gleichzeitig Abschluß der alten U15 und Start der neuen U15 zugleich.

Gestartet wurde die Aktion Freitag um 17.30 Uhr mit mehreren kleinen Freundschaftsspielen gegen die U14 Bezirkliga Jungs von Christof. Zwar konnten sich die Mädchen in jedem der kleinen Spiele durchsetzen, jedoch hielten die Jungs gut dagegen und gestalteten die Spiele oft sehr eng.

Danach hieß es Pizzaessen gesponsert vom Trainer Michael Hertlein, der just an diesem Tag eine Wette verlor. So schafften die Mädchen ihr neu zugeschnittenes Aufwärmprogramm in unter 9 Minuten. Nach mehreren Pizzastücken fiel das Training im Anschluss erstmal schwer, doch am Ende wurde nochmal ordentlich geschwitzt und gearbeitet.

Nun machte man sich frisch für die Matten um noch um die Mitternachtszeit einen Film zu schauen. Mit „Love and Basketball“ war dabei ein Klassiker auf dem Programm.

Am nächsten Morgen gab es erstmal ein ordentliches Frühstück, denn ein Training stand noch auf dem Programm.  Diesmal gab es noch einen kurzen Workshop zur Verletzungsprophylaxe und viele Würfe und Spiele. Um 12 konnte dann jeder etwas müde aber glücklich nach Hause.

Insgesamt eine schöne Aktion, bevor es dann nach den letzten Trainings in die Sommerferien ging.