Rückblick – Ein rundum gelungener Tag das Saisonabschlussfest!
Am Sonntag, den 14. Juni 2026, fand auf dem Geschwister-Scholl-Sportgelände (GSR) unser großes Saisonabschlussfest statt.
Erneut wurde deutlich, was unsere Basketballabteilung ausmacht: Gemeinschaft, Engagement und jede Menge Leidenschaft für unseren Sport.
Bei bestem Miteinander durften wir einen rundum gelungenen Tag mit vielen Spielerinnen und Spielern, Familien, Trainerinnen und Trainern, Unterstützern sowie Freunden des Vereins erleben. Die Stimmung über den gesamten Tag hinweg war großartig und machte unser Saisonabschlussfest erneut zu einem besonderen Highlight im Vereinsjahr.
Ein großes Dankeschön gilt dabei unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mit viel Einsatz und Herzblut dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos funktioniert hat – sei es beim Auf- und Abbau, an den Verkaufsständen oder bei der Organisation im Hintergrund. Ohne euch wäre ein solcher Tag nicht möglich!
Besonders hervorheben möchten wir unsere U14-Mädchen, die sich mit viel Engagement beim Kinderschminken sowie am Verkaufsstand der Kinderolympiade eingebracht haben. Ebenso möchten wir Teilen unserer U16m danken, die tatkräftig am Grillstand unterstützt und bei vielen weiteren Aufgaben rund um Rahmenprogramm, Verkaufsstände sowie Auf- und Abbau mit angepackt haben.
Sportlich wurde natürlich ebenfalls einiges geboten: Beim beliebten 3×3-Würfelturnier konnten Basketballbegeisterte aller Altersklassen gemeinsam auf dem Court stehen – von klein bis groß wurde zusammen gespielt, gelacht und um jeden Ball gekämpft. Parallel dazu sorgte unsere Kinderolympiade den ganzen Tag über und das Kinderschminken am Nachmittag für Begeisterung bei den jüngsten Besucherinnen und Besuchern.
Ein besonderes Highlight am Nachmittag war das Freundschaftsspiel unserer U16 männlich gegen TTL Bamberg. In einer intensiven und spannenden Partie konnte sich unser Team am Ende den Sieg sichern und sorgte damit für einen gelungenen sportlichen Höhepunkt des Tages.
Auch kulinarisch war einiges geboten: Vom beliebten Würstelgrill über Salate, Kuchen und Brezeln bis hin zu kühlen Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei.
Sehr gefreut haben wir uns außerdem über den Besuch unseres Buspartners Dorfner Gruppe, die aktiv Teil des Tages waren und unsere Veranstaltung bereichert haben. Ebenso danken wir allen Trainerinnen und Trainern, Funktionären des Post SV sowie allen Gästen, die vorbeigeschaut und zum tollen Miteinander beigetragen haben.
Wir blicken auf einen wunderschönen gemeinsamen Tag zurück, bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf das Saisonabschlussfest im nächsten Jahr!
Vielen Dank für euren Einsatz – und danke für diese tolle Saison!





























