News

Videodreh für die Partnerstadt

„Film ab“ hieß es für 8 Mädchen aus den Post SV Jugendmannschaften der U14 und U16 am vergangenen Sonntag, den 12.09.2021. In der Innenstadt wurden auf basketballerische Art und Weise die Sehenswürdigkeiten Nürnbergs in einem Grußvideo vorgestellt.

Bei gutem Wetter und belebter Innenstadt war am vergangenen Sonntag um 14 Uhr Treffpunkt an der Lorenzkirche. Nachdem die Projekt- T-Shirts übergeben wurden, stand den Mädchen ein zweistündiger Stadtspaziergang bevor. Dabei bekam jede ihren Auftritt vor einer Sehenswürdigkeit. Dann hieß es Ball fangen, Bauwerk in einem Satz auf Englisch vorstellen, Trick machen und Ball weiterpassen. Kreativ und ohne Probleme wurde diese Aufgabe gemeistert.

Natürlich entstanden hierbei noch die ein oder andere weitere Idee. So hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß und genossen den gemeinsamen Spaziergang durch die Stadt. Beim abschließenden Eisessen war Projektinitiator Michael Hertlein hoch zufrieden:

„Unsere Mädchen haben toll mitgemacht. Ziel der ganzen Aktion ist es unseren Partnern von KK Badel Skopje ein Grußvideo zu schicken und unsere Stadt vorzustellen. Wir wollen auch im Jahr 2021 den Kontakt mit den Mädchen und Trainern aus Nordmazedonien halten und Ihnen eine Freude machen.“

Ein großes Dankeschön geht an unsere Damenspielerin Nathalie Zweifel, die sich extra Zeit fürs Filmen und Fotographieren genommen hat. Hier bereits ein paar Bilder vom Dreh: