News

TORNADOS FRANKEN u14 als Rebounder beim Kooperationspartner BROSE Bamberg

Den Kids der u14-Bayernligamannschaft des TORNADOS FRANKEN e.V: wurde beim Euroleague-Gastspiel von BROSE Bamberg in der Arena Nürnberg ein große Ehre zu Teil. Sie durften beim Aufwärmen die Rebounder ihrer Stars sein.

Foto: Aynur Kir

NÜRNBERG – Fast zwei Stunden vor Spielbeginn warfen die Profis von den Gästen des FC Barcelona und von BROSE Bamberg bereits Bälle auf die Körbe in der Arena Nürnberg. Den Weg zurück zum Schützen fanden die Spielgeräte durch die Mannschaft vom u14-Bayernliga-Spitzenreiter TORNADOS FRANKEN. Die Jungs waren auf eEinladung von BRODE BAMBERG die Rebounder der Profis und hatten so die Gelegenheit hautnahe Eindrücke in die Abläufe des Warum’s der Profis zu sammeln. Einige Eigenheiten und Rituale der Profis bekamen sie natürlich auch mit. Dazu war es sicher etwas Besonders nicht nur den persönlichen Kontakt zu den Spielern haben, sondern auch auf echtem Euroleague-Parkett stehen zu können. Entsprechend nutzen die Jungs auch die Chance während der Mannschaftsbesprechungen ein paar eigene Würfe los zu werden, ehe es wieder um die Zuarbeiten ging. Als die Teams dann ihre Mannschafts-Warmup-Routinen starteten, waren die TORNADOS fertig mit ihrer Arbeit und durften auf Einladung der Gastgeber das Spiel aus nächster nähe beobachten. Sicher haben sie auch dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt.