News

Saisonabschluss der POST LIONS

Die Kinder der POST LIONS kamen bei strahlendem Sonnenschein zum letzten Mal in die Knauerhalle am Samstag, den 14. Juli 2018. Es wartete auf sie das Abschlusstraining für dieses Schuljahr.

„Heiß war es in der Halle aber es hat richtig Spaß gemacht“, äußert sich einer der Spieler nach dem Training. Die Kinder rasten durch die Halle und legten immer wieder Zwischenstopps ein – schließlich musste regelmäßig getrunken werden an diesem heißen Sommertag. Glücklich aber auch ein bisschen erschöpft beendete die Mannschaft die Trainingseinheit.

Eine kleine Stärkung für jeden half aber sofort für die anschließende Geocaching-Tour. Auf die Mannschaft wartete die Herausforderung zwei Caches in näherer Umgebung der Knauerhalle zu finden. Gemeinschaftlich fanden die Jungs zielstrebig ihrer Caches – leider war das Logbuch unauffindbar – so blieb die Verewigung der POST LIONS an beiden Zielkoordinaten aus. Doch der Frust währte nicht lange, denn das abschließende Eis essen hob die Stimmung sofort wieder.

Heiß war es in der Halle aber es hat richtig Spaß gemacht

Zurück in der Knauerhalle, war jeder hoch zufrieden über das erfrischende Eis, welches kurz zuvor im Supermarkt eingekauft wurde. „Jedem Kind sah ich eine gewisse Zufriedenheit an, auch wenn heute nicht alles wie geplant lief“, resümierte Coach Marc. „Flexibilität und Kreativität sind einfach wichtige Eigenschaften, die wir den Kindern mit auf den Weg geben möchten. Auch wenn das heute nicht so geplant war, konnten wir dies alle perfekt erproben 😊.“

Zusammenfassend betrachtet war das Jahr der POST LIONS ein gelungenes – zwar mit Höhen und Tiefen – aber durchaus für alle Beteiligten Kinder, Coaches und Organisatoren ein spannendes und lehrreiches. Über den Rückzug aus der für uns zu starken u10 Bezirksoberliga bis hin zum Highlight der Turnierteilnahme des deutschlandweit größten MiniTurniers in Göttingen mit einer Übernachtung.

Wir als Projektinitiatoren hoffen, dass wir euch für den Basketball begeistern konnten. Wir wünschen uns, dass ihr unserer Einladung folgt und auch weiterhin in unserem Verein wöchentlich in eurer passenden Altersklasse der u10 oder u12 Mannschaft dem orangenen Leder hinterherjagt.

Wir bedanken uns herzlich bei euch Spielern und Eltern. Vor allem bedanken wir uns bei unserem Hauptsponsor Hofmann Personal, der uns die Möglichkeit bietet die Events der POST LIONS mit euch zu erleben.