News

POST LIONS beim Halbzeitspiel in Bamberg

Das erste Teamevent bringt POST LIONS zum Bundesligaspiel nach Bamberg

BAMBERG – Der Sonntag, 3. Februar 2019 wird zum besonderen Tag  für die Jungs der POST LIONS Mannschaft. Das U 10 Team wurde zu einem Basketball Bundesliga Spiel zwischen Brose Bamberg und BG Göttingen eingeladen und durfte außerdem noch in der Halbzeit die Spieler des „Halbzeitspieles“  stellen!

Das Team von Marc Kullenberg und Justinas Brazauskas hat sein erstes Highlight im Jahr 2019 mit viel Spaß und großer Freude erlebt. Die Gelegenheit das Profispiel zwischen zwei Bundesligisten „Live“ mit zu erleben und sogar auf dem gleichen Parket aufzutreten  – das war ein besonderer Moment.

Die junge Mannschaft, die aus den Kindern von Nürnberger-Grundschulen besteht, hat in einem kurzen Halbzeitpause-Spiel gegen das Team aus Bamberg gespielt und seine Fähigkeiten und Fertigkeiten vor ca. 6500 Zuschauer in der Brose Arena gezeigt.

Als die Schlusssirene mit Sieg für Brose Bamberg ertönte, wartete noch eine Überraschung auf die Jungs der POST LIONS. Der Nationalspieler von Brose Bamberg, Patrick Heckmann stand für ein Gespräch mit den Jungs zur Verfügung und beantwortete geduldig alle gestellten Fragen. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto und einer Autogramm-Runde verabschiedeten sich die Jungs und der Bamberger Flügelspieller.

So konnte der wunderbare Tag zu Ende gehen.

Die Trainer und ganzes Team bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Organisatoren und natürlich bei „Personal HOFFMAN“, die das Projekt unterstützen und solche Erlebnisse  für die Kinder ermöglichen.

Das nächste Highlight steht schon am kommenden Wochenende an: Das POST LIONS Team spielt sein erstes Saisonspiel gegen Schwabach. Tipp off ist am Samstag, den 23. Februar 2019 um 9.30 Uhr in Schwabach!