News

Mini-Sommer-Camp 2020

Die Basketballcamps der Post SV Basketballabteilung sind für viele Kinder ein großes Highlight in den Oster-, Sommer- und Herbstferien.

Nachdem die Pandemie uns einen Strich durch das Ostercamp gezogen hatte, war es uns nun möglich mit Rücksichtnahme auf alle Richtlinien und Verordnungen das Sommercamp zu planen und durchzuführen.

So konnten wir die Anmeldephase für das Camp eröffnen und waren wieder mal erstaunt darüber, wie schnell die maximale Anzahl von Camp-Teilnehmern erreicht worden war. 30 Kinder konnten sich über die Teilnahme beim Mini-Sommer-Camp 2020 freuen und durften am 26-28.08.2020 auf die Post SV eigene Sportanlage in Schweinau.

Drei Stunden Spaß pur! Das Camp bestand aus Stationstraining, kleinen Spielen und zahlreichen Wettbewerben! Es wurde an Individuellen Aspekten sowie an Teamwork gearbeitet. Die Gesundheit stand während der Durchführung des gesamten Camps an erster Stelle, wobei die Corona-Regeln sogar neue Möglichkeiten geschaffen haben. Erstmals wurden Spielformen auch an der frischen Luft bei großartigem Wetter durchgeführt, wodurch gleichzeitig die Lüftungszeiten der Halle eingehalten wurden.

 

 

 

 

 

Durch eine gute Planung und ein organisiertes Team vor Ort bestanden keine Schwierigkeiten in Hinsicht auf die Gesundheit. Die Basketballlabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich bereits auf die Herbstferien, in denen wir hoffentlich wieder alle zusammenkommen.

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls wieder an unsere beiden Sponsoren der Minicamps „Fisch Halbmair“ und „Früchte Fürther Freiheit“. Unser Hauptsponsor „Fisch Halbmair“, die ihren Sitz an der Bismarckstraße 11 in Nürnberg haben, ermöglichte uns abermals ein schönes Minicamp. Ebenfalls unterstützt uns Sinan Akarca mit seinem frischen Obste und Gemüse und versorgt so die Kinder und Trainer in den Mittagspausen.

„Es war für mich das erst mal, dass ich ein Camp als Campleiter selbst organisiert und durchgeführt habe. Es war ohnehin eine große Herausforderung, jedoch dann noch die Pandemie im Rücken zu haben, hat es für mich echt zu einem interessanten, aber auch schwierigem Thema gemacht. Es war mir daher eine große Freude zu sehen, dass die Kinder Spaß gehabt hatten, sodass ich durch das Feedback von Kindern und Kollegen mit einem strahlenden Lächeln aus der Aufgabe hervorgehen kann.“