News

Junger Hase verstärkt das Trainerteam weiblich

Dominik Zeilmann - Herzlich Willkommen im Trainerteam!

Die Basketballabteilung freut sich über eine Verstärkung ihres Trainerteams. Dominik Zeilmann, ein altbekannter Postler, engagiert seit Juli als Co-Trainer bei der U16 Bayernliga und der U18 Bezirksliga. Mit Leidenschaft und Feuer will er im Tandem mit Michael Hertlein den Mädels über den Sommer wieder Spaß am Basketball vermitteln. Danach möchte er ein Team dann, so wie es ihm zeitlich möglich ist, unterstützen. Uns stellte sich Dominik für ein Kurzinterview kurz vor:

 

Du warst vorher in Würzburg sehr engagiert? Was hast du da alles gemacht?

„Ich war 5 Jahre Abteilungsleiter und habe u.a. die erste SAG und die erste U10 mit aufgebaut, hab 5 Jahre lang die Damen trainiert.

Als Spieler bin ich mit der H1 in die Bayernliga aufgestiegen und nach 1 Saison habe ich dann in die H3 gewechselt“

 

Wie waren deine ersten Trainings mit den Mädchen?

„Nass (viel Regen) und heiß (pralle Sonne) 😀

Die Mädels sind super motiviert und geben im Training alles.

Noch lachen die noch nicht so viel wie ich, des kommt aber schon noch 😉“

 

Wie kamst du eigentlich zum Basketball?

„Ich hab damals mit Schulkollegen in einer Mixed Mannschaft angefangen..da wurde die Basketballabteilung des ESV Flügelrad neu gegründet. Und dann bin ich halt beim Basketball geblieben 😀“

 

Was ist dein Motto auf dem Court?

„Zähne zusammenbeiße und durch

Jammern kann man danach immer noch 😂“

 

 

Eine echte Verstärkung!