News

Jetzt könnte es los gehen!!!

Am Dienstag 29.9.2020 fand in der Paul Moor Schule eine Schultrainerfortbildung für neue engagierte Minitrainer statt. Thema: "Basketball in der Grundschule!"

Während im Hintergrund fleißig daran gearbeitet wird, dass auch dieses Schuljahr wieder Grundschulbasketball angeboten werden kann, stehen unsere Schultrainer schon in der Startlöchern.

So konnten die Koordinatoren Michaela Fuhrmann und Michael Hertlein auch für dieses Schuljahr wieder jede Menge junge, engagierte Trainer überzeugen für die Kleinsten Basketball zu machen. Um diese Trainer bestens auf den DmB (DURCHSTARTEN mit BASKETBALL) Alltag vorzubereiten lud man zu einem Treffen samt Fortbildung.

 

Bei diesem Treffen unter Corona Hygienebedingungen am letzten Dienstag, dem 29.09.2020, konnten sich die Coaches der SAGs und Baskets in einem Hallendrittel der Paul Moor Schule näher (aber mit Abstand) kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Darüber hinaus klärte Michaela Fuhrmann das Allernötigste rund um die Organisation.

Aber auch das fachliche „Wie mache ich eine Basketballeinheit an der Schule?“ wurde von Maximilian Deinhart und Michael Hertlein, 2 erfahrenen Minitrainern den Coaches dargelegt.

 

Zum Schluß blieben dann keine Fragen mehr offen und die 10 neuen Schultrainer können jetzt, gemäß unseres Projektnamens, „DURCHSTARTEN mit Basketball“.

 

„Ich bin begeistert, dass wir wieder so viele engagierte Trainer haben! Die Grundschüler werden ihre Freude an ihnen haben. Jetzt hoffen wir alle, dass wir im Schuljahr 2020/21 möglichst viele Basketbalgruppen reell umsetzen können“ Projektleiter DmB Michael Hertlein