News

Heimspielpremiere in der WNBL geglückt!

Im ersten Heimspiel der WNBL-Saison setzten sich die Hausherrinnen vor über 100 (!) lautstarken Fans gegen DJK Don Bosco Bamberg in der Paul-Moor-Halle durch.

Nach zwei knappen Auswärtsniederlagen in Würzburg und Chemnitz freuten sich die Post SV Spielerinnen auf ihr erstes Spiel in heimischer Halle.

Früh setzten sich die Mädels dank dessen, dass sie heute früher ihr Energielevel aufs Feld bringen und eine gute Defensivleistung abliefern konnten, ab. So konnte das Coaches-Team um Philipp Finsterer früh wechseln und allen Spielerinnen Einsatzzeiten gewähren. So konnten alle Spielerinnen Minuten sammeln und neun davon in die Schützenliste eintragen.
Besonders schön anzusehen und von den zahlreichen Fans stark bejubelt wurden die vielen Steals und offensiv Rebounds.

„Es war wieder ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung in der Entwicklung aller Spielerinnen. Daran möchten wir nächste Woche im Training und dann im zweiten Heimspiel gegen Marburg anknüpfen“, so Head Coach Philipp Finsterer
Aus einer guten Mannschaftsleitung ragte dabei Sarah Masson mit ihrem Double-Double (18 Punkte & 14 Rebounds) heraus.

Danke an alle Zuschauer*innen für euren Support, dem Kampfgericht und allen weiteren Helfenden.

Bis nächsten Sonntag um 12:30 Uhr in der Paul-Moor-Halle zum Heimspiel gegen Marburg!

Es spielten im Team des Post SV Nürnberg von Philipp Finsterer, Tom Feders und Felician Müller:
S.Masson (18P), S.Nebrich (14P), M.Kalambay (13P), F.Kittler (9P), A.Schüle (8P), J.Schüle (7P), N.Schoenauer & S.Dropuljic (beide 6P), J.Koch (5P), L.Stojko, S.Müller & A.Hillebrecht (0P).