News

Guter Saisonstart für Nürnberger Posthorns

Für die Posthorns läuft die Basketball Saison 2016/2017 bereits seit 2 Monaten und die positive Bilanz ist beeindruckend.

NÜRNBERG – Der gute Start in den Spielbetrieb der Damen 1 des Post SV Nürnberg zeigt sich vor allem in der fulminanten Siegesserie von 5 Spiele. Hierbei lieferte der vielseitige Kader stets ein deutliches Ergebnis. Die Korbdifferenz liegt bei 369:245, die überzeugende Offensive der Posthorns ist somit noch ausbaufähig.

Endlich kommen wir mal halbwegs an unser spielerisches Potential heran. Schade nur, dass wir uns nicht selbst belohen

Daraus besteht auch der rote Faden der sich durch die bisher starke Leistung zieht. Die Posthorns hatten alle gegnerischen Mannschaften in jedem viertel beim Punkten übertroffen. Die Ausnahme ist Tabellendritter TS Herzogenaurach, welcher in der Schlussphase im Spiel am 27.11 eine knappe Führung ausbauen konnte und den Posthorns ihre erste Niederlage bescherte. Sonst erzielt das Team um Trainer Christian Braun und Felix Hofmann im Durchschnitt nämlich 61 Punkte und lässt auch kaum mehr als 40 zu. Allerdings zeichnete sich beispielsweise im Spiel gegen Tuspo Heroldsberg am 20.11 trotz einem Endstand von 68:28 eine schlechte Wurfquote ab.

“Endlich kommen wir mal halbwegs an unser spielerisches Potential heran. Schade nur, dass wir uns nicht selbst mehr belohnen.“

In den vergangenen Spielen haben die Damen nur die 54:38-Niederlage gegen Herzogenaurach kassiert. Dieser Erfolg in der Bayernliga hat sich die Mannschaft mit viel Einsatz verdient und zeugt von großem Potential für den restlichen Saisonverlauf. Aktuell belegt das führende Damen-Team des Post SV den 2. Platz und kann 10 Tabellen punkte verbuchen.

Der Kader 2016/2017: Laura Angerstein, Regine Brox, Jana-Sophie Distler, Anna Friedmann, Laura Fürsich, Athina Ganiyu-Noibi, Michelle Mindykowski, Alexandra Okosun, Melina Orfanidis, Kerstin Wägner, Stefanie Friesen, C.Tchone Lele R.Chioran, M.Hirmke