News

Felician Müller (FSJ) stellt sich vor

Felician Müller hat bereits vor 2 Wochen seine Seminare und Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und ist bereits voll in der Basketballabteilung angekommen.

Hey,

Ich bin Felician Müller und seit 4 Wochen der neue FSJler in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg. Ich bin 18 Jahre alt und wohne eigentlich in der Nähe von Stuttgart, wo ich diesen Sommer mein Abitur abgeschlossen habe. Ursprünglich komme ich aus Sachsen in der Nähe von Aue und bin dann über Ansbach in Bayern nach Baden-Württemberg gezogen. Ich war schon von Kindesalter an extrem sportbegeistert und habe mit 4 Jahren angefangen Fußball zu spielen. Im Vereinssport bin ich auch immer bei Fußball geblieben, obwohl ich in meiner Freizeit auch Tischtennis, Volleyball und so gut wie alle anderen Sportarten gespielt habe. Ich habe öfters den Verein gewechselt, meist aufgrund von Umzügen und zuletzt mit 15, da ich in einer höheren Liga spielen wollte. Anschließend spielte ich noch zwei Jahre bevor das Interesse für Fußball allmählich durch Basketball ersetzt wurde. So habe ich mich seit dem Sommer 2018 mehr mit Basketball beschäftigt und auch immer in meiner Freizeit gespielt. Ein Jahr später habe ich dann auch mit Fußball aufgehört und hatte so noch mehr Zeit, um Basketball zu spielen. Mir wurde schnell klar, dass ich auch nach meiner Schulzeit noch weiter im Bereich Basketball aktiv sein wollte und habe mich so im Internet nach Möglichkeiten umgesehen, dies umzusetzen. Ich stieß dann auf die Website des Post SV, beziehungsweise die der Tornados Franken und deren Angebot ein FSJ zu machen und landete so in Nürnberg. Jetzt nutze ich dieses Jahr, um mehr über Basketball zu lernen und dieses Wissen, sowie auch den Sport selbst an Kinder und Jugendliche weiter zu geben. Zudem erhoffe ich mir während dieses Jahres noch mehr Möglichkeiten und Wege kennen zu lernen, um meiner Leidenschaft auch nach meiner Zeit als FSJler weiter nachgehen zu können.

Hier findet ihr noch einige Keyfacts zu mir: