News

Ein Spiel auf Augenhöhe unserer U12 – 5

Am 26. 11. kam es in der heimischen Paul Moor Halle zu einer der Top Begegnungen aus der Kreisliga Nord. Das ungeschlagenen Post-Team hatte die Jungen und Mädchen vom TuSpo Herolsberg zu Gast.

Der Zweite traf auf den Dritten und so versprach das Spiel auch spannend zu werden.

Den besseren Start erwischten die Gäste und konnten sich im ersten Viertel gegen unsere U12 – 5 (welches als reines Mädchenteam in diese Saison ging) mit 9:6 durchsetzen. Doch im Basketball sind drei Punkte nicht viel und unsere Mädchen konnten im zweiten Viertel schnell den Anschluss finden. Immer wieder gute Fastbreaks brachten Herolsberg zum Schwitzen und man sah das sich hier zwei gleichstarke Teams gegenüberstanden. Doch Herolsberg zeigte ebenfalls wie stark sie waren und konnte durch sechs verwandelte Dreierversuche immer wieder davonziehen. Zur Halbzeit verabschiedete man sich mit 15:18 in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit fing gut an, so konnte man sich wieder an einen Gleichstand herankämpfen. Das dritte Viertel zeigte genauso wie die vorangegangenen starke Leistungen beider Teams man blieb mit 3 Punkten immer noch auf Schlagdistanz. Doch im vierten Viertel zeigte Herolsberg, dass sie ein genauso zäher Gegner sind wie wir und konnte sich aufgrund ihres längeren Atems zum Endstand von 38:46 durchsetzen. Beide Trainer zeigten sich trotz dem knappen Ergebnis zufrieden.

Michaela Fuhrmann: Das Spiel hat viele Erkenntnisse gebracht und wir wissen genau wo wir uns noch verbessern können.

Unsere Trainerin Michaela Fuhrmann setze folgenden Spielerinnen ein: Jana Koch, Norina Weiß, Sophie Dropuljic, Paula Züll, Leonie Stojko, Luisa Meder, Sabine Vorobev, Rebecca Abebe, Midian Tedros, Vanessa Schnabel, Matilde D’Amico und Stela Lalova.