News

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Aktionstag an der Helene v. Forster Grundschule

Am Freitag, den 14.07. fand an der Helene-von-Forster-Grundschule in Eibach ein Basketball-Aktionstag für die ersten Klassen statt.

Zwei mal zwei Klassen (insgesamt 80 Kinder) stürmten mit voller Vorfreude in die Halle und konnten es kaum abwarten einen Ball in die Hand zu nehmen.

Doch die Kinder mussten sich noch kurz gedulden und hörten Maximilian Oppel brav bei seinen einführenden Worten zu und brachten sich mit ein. So wurde die Frage gestellt was man denn alles beim Basketball so mache?

 

Die Kinder hatten schon etwas Vorwissen und konnten mit den Begriffen „Werfen, Dribbeln, Passen“ etwas anfangen. Nach kurzem Aufwärmen wurden fünf Kleingruppen gebildet, die die Stationen, Werfen, Passen, Ballhandling, Dribbeln und Mattendunking durchliefen.

Nachdem jede Gruppe jede Station gemeistert hatte, versammelten sich die Trainer und die Kinder alle zu einem letzten gemeinsamen „BASKET-BALL-Schlachtruf“. Der Aktionstag an der Helene-von-Forster-Grundschule war ein voller Erfolg, mit vielen glücklichen Kindern und Trainern, die Spaß beim Vormachen hatten.