News

Das Post-SV 500 Würfe Camp, ein voller Erfolg!

Im Rahmen meines FSJ-Projekts fand am 02.03.2017 zum zweiten mal das Post-SV 500 Würfe Camp statt. So trafen sich am Donnerstagmorgen 45 motivierte TeilnehmerInnen und 8 Coaches in der Paul-Moor Halle, um gemeinsam an ihren Wurfskills zu arbeiten.

Der Tag begann um 9:30Uhr mit der Begrüßung, der Einteilung der Gruppen und dem darauffolgenden gemeinsamen Aufwärmen.

Der restliche Vormittag bestand aus dem Stationentraining. Hier arbeitete man an den verschiedensten Wurfelementen wie den Grundformen des Werfens, der Orientierung beim Werfen und dem Wurf aus dem Dribbling. Aber auch Freiwürfe und 3 – Punkte Würfe wurden geübt und gemeistert.

Nach dem anstrengenden Vormittag freuten sich alle Teilnehmer auf die Pizza zum Mittagessen.

Um 13:15 Uhr startete endlich der erste Wurfwettbewerb. Die TeilnehmerInnen konnten ihre Wurfskills an der Ballwurfmaschine beweisen. Ein Dankeschön geht hier an die Sparkasse Nürnberg,      die einen Anteil der Wurfmaschine mitfinanziert hat.

Nun ging es mit den nächsten Contesten weiter, dem 3 Punkte Wurf, bei denen die Werfer 25 Versuche von 5 verschiedenen Positionen hatten und dem Freiwurf-Wettbewerb. Hier war das Ziel so viele Punkte wie möglich in 90 Sekunden zu erreichen. Herausgestochen sind hierbei ganz klar Dogukan und Timur. Dogukan belegte bei den 3ern und der Ballwurfmaschine den ersten Platz, bei den Freiwürfen den zweiten. Timur erreichte bei den 3ern den zweiten Platz, bei der Ballwurfmaschine den dritten Platz und schließlich gewann er den Freiwurfwettbewerb. Klasse Leistung von den Jungs! Mit der Anschließenden Siegerehrung und der Verabschiedung endete der Tag.

Vielen Dank an die motivierten TeilnehmerInnen für den tollen Tag!

Nach der langen Vorbereitungsphase bin ich glücklich, das das Camp so gut abgelaufen ist. Vielen Dank an die motivierten TeilnehmerInnen für den tollen Tag! Ein großes Dankeschön geht auch an die Coaches Edda Weber, Felix Hofmann, Marc Kullenberg, Maximilian Oppel, Sergej Schell, Jonas Drews, Tobias Fuhrmann und Michael Hertlein, ohne die das Camp garnicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank auch an Michi Fuhrmann, die mir vor, während und nach dem Projekt eine große Unterstützung war. Zum Abschluss bedanke ich mich noch bei Basketballdirekt für die GiveAways der TeilnehmerInnen.