News

Bisheriger Saisonverlauf u14-2

Bisheriger Saisonverlauf u14-2

Aus drei wurde eins
Am Anfang der Saison wurden aus drei verschiedenen U12 Teams ein U14 Team. Post-Spieler und Spieler vom TV Fürth, sowie vom TSV 1846 Nürnberg schlossen sich zusammen. Die Aufgabe war nun erstmal die Mannschaft zu vereinen, Stärken und Schwächen der anderen kennenlernen und akzeptieren, ein Spielkonzept zu finden, dass zur Manschaft passt. Auch wurden nach einer Zeit zwei Kapitäne gewählt, die von da an den Coach unterstützen und auch die Interessen der Mannschaft vertreten.

Vorbereitungsturnier in Weiden (i.d.Opf)

Noch im September fuhr das Team von Coach Christof Schreyer nach Weiden um sich für die kommende Saison einzuspielen. Gegen den Gastgeber gewann man ohne Mühe, während man sich gegen Bayreuth-2 schon mehr ins Zeug legen musste. Den kürzeren zog man gegen die Bayernliga Teams aus NEW und Bayreuth-1 und konnte das Turnier mit 10 teilnehmenden Teams mit dem 3. Platz beenden.

Die ersten 2 Spiele

Am ersten Spielwochenende musste man auch gleich gegen 2 sehr starke Gegner ran. Samstag gegen Weißenburg und Sonntag gegen Herzogenaurach. Bei beiden Spielen musste man sich nicht verstecken und konnte auf Augenhöhe mitspielen. Durch Nachlässigkeit in der Defense musste man sich in den ersten zwei Partien knapp geschlagen geben.

Post-GO-Team-Play-ONE TEAM

Mit diesem gemeinsamen Spruch ging man in die Partie vs TB Erlangen. Durch eine starke Teamleistung in der Offensive und Entschlossenheit in der Defensive holte man sich den ersten verdienten Sieg.

Härtetest vs U14-1 Bayernliga

Unter der Woche bestritt man ein Testspiel gegen die U14-1 Mannschaft des Post SV Nürnberg. Das vernichtende Ergebnis war von der ersten Minute an klar abzusehen und am Ende auch wenig verwunderlich. Das Ziel dieses Spiels war allerdings ein ganz anderes.
Was macht diese Manschaft besser?
Was macht diese Manschaft anders?
Woran muss ich als Spieler arbeiten?
Was möchte ich ins nächste Spiel mitnehmen?

Und so zog jeder für sich ein Fazit für das nächste Spiel.

Und dann kam alles ganz anders (Rückspiel vs Weißenburg)

Während man im Hinspiel noch unkonzentriert war, spielte dieses Team von der ersten bis zur letzten Minute einen bärenstarken Basketball, hammerstarke Verteidigung, zeigte Entschlossenheit in der Offensive und hat als Team zusammengespielt. So war der deutliche Sieg auch keine Überraschung.

Man kann gespannt sein, wie sich dieses Team im Verlauf dieser Saison noch schlagen wird.

Die Ergebnisse:
TSV 1860 Weißenburg : Post SV Nürnberg 2 -> 51 : 49
Post SV Nürnberg 2 : TS Herzogenaurach -> 67 : 72
Post SV Nürnberg 2 : TB 1888 Erlangen e. V. -> 79 : 56
Post SV Nürnberg 2 : TSV 1860 Weißenburg -> 50 : 31