News

BBV Bayern 3×3 Tour machte Stopp in Nürnberg

Am 17.07.21 drehte sich von morgens bis abends alles in Nürnberg um 3x3-Basketball. Am Samstag stieg der finale Spieltag der 3x3-Tour des Bayrischen Basketballverbandes organisiert vom Post SV – Abteilung Basketball.

Nach den ersten Stationen in Straubing, Bamberg, München-Trudering und Augsburg ging es in Nürnberg um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am letzten Juli Wochenende in der Sportstadt Düsseldorf.

Insgesamt duellierten sich 32 Teams mit 118 Spielern in engen und spektakulären Spielen, was für ein würdiges Finalturnier Der BBV Bayern 3×3 Tour sorgte.

Am Vormittag wurden die letzten Qualifikationen für die Finalspiele am Nachmittag ausgetragen, somit hatte das ein oder andere Team einen langen Tag mit vielen Spielen.

Es wurde auf vier Courts gleichzeitig gespielt, sodass ordentlich Bewegung auf dem Platz herrschte. Man merkte aber allen Spieler*innen an, dass sie sichtlich begeistert waren, endlich wieder im Wettbewerb antreten zu dürfen.

Aidin K. (Spieler der Herren Mannschaft Megoflow) befand die Organisation des Spieltages als sehr professionell und schätzte das Niveau der Spieler*innen und Spiele. Die Belastung der sechs Partien aus dem Qualifikationsturnier am Vormittag machten ihm und seinem Team am Nachmittag in den Spiele um den Turniersieg des Tour Finals aber deutlich zu schaffen und schraubte das Niveau aufgrund der müden Beine etwas herunter. Sein Dank gilt allen Helfern, Schiedsrichtern und dem Veranstaltungsorganisationsteam für den Tag!

Für die Finalsieger in Nürnberg geht es nun am 30. und 31. Juli 2021 nach Düsseldorf für die „German Championship“ des DBB.

Ergebnisse Finale Nürnberg (17.7.2021):

  • Herren Kategorie „Fischerhüte“
  • Damen Kategorie „Too Flott To Handle“
  • U18 männlich Kategorie „Jude and Squat“
  • U18 weiblich Kategorie „The Hot Shots“

Stefan Merkl (Koordinator Nachwuchsförderung beim BBV): „Im nächsten Jahr können hoffentlich auch wieder Zuschauer die packenden Spiele an jedem Standort verfolgen und Stimmung auf den Freiplatz oder in die Halle bringen. Der BBV gratuliert den Siegern und bedankt sich herzlich bei den ausrichtenden Vereinen samt Helfern und den Schiedsrichter*innen für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit und das großartige Engagement.“