News

Auszeichnung für u12m1 & u10m1 zur Meisterschaft

Auch in diesem Jahr wurden wieder Schülerinnen und Schüler für ihre außerschulischen Leistungen auf Bundes- und Landesebene geehrt. Der Saal im Labenwolf Gymnasium war voll mit musik- und sportbegeisterten Schülern und deren stolzen Eltern.

Es wurden Meister im Schach, Taekwondo, Hockey und vielen weiteren Sportarten ausgezeichnet. Auch die Post-Basketballer waren mit dabei. Herr Gsell, der 3. Bürgermeister von Nürnberg, eröffnete die Feierstunde mit anerkennenden Worten an die Schüler, die neben der Schule auch sportlich oder musikalisch erfolgreich sind. Auch den Eltern wurde für die Unterstützung gedankt. Zwischen den Ehrungen wurden Musikstücke mit Schlagzeug, Horn oder Klavier von Schülern des Labenwolf Gymnasiums aufgeführt.

Dann war es soweit: Nach einer Saison mit hartem Training, vielen Spielen und jede Menge Siegen, wurden die Jungs der U12-1 von Christof für ihren 2. Platz bei der Südost-Deutschen Meisterschaft und Erikas U10 für den 1. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft ausgezeichnet.  Freudestrahlend sind die Jungs auf die Bühne gegangen und haben eine Urkunde der Stadt Nürnberg für herausragende Leistungen entgegengenommen. Am Ende gab es noch einen kleinen Imbiss. Und wie nicht anders zu erwarten war, ging es danach in die Paul-Moor-Halle zum Training.