News

u18 siegreich in Ansbach

Heute musste unsere u18 geschwächt nach Ansbach reisen. Das Fehlen von MANI, LUBO und NOEL machte das Spiel gegen Ansbach demnach nicht einfach.

Das 1. Viertel begann mit Punkten auf beiden Seiten. Zwar konnte man durch gute Defense und den Rebounds von LUKAS wenig Punkte zulassen, in der Offense allerdings fand man keinen Rhythmus weshalb man zum Ende des 1. Viertel knapp mit 12:14 führte.

Im 2. Viertel drehte dann DOMI auf und erzielte mehrere Punkte,  während man in der Defense durch LEONs starke Verteidigung am Aufbau von Ansbach mehrere Turnovers erzwingen konnte. Währenddessen konnten JULIAN und BENNI für Entlastung auf den Flügel und Center Positionen sorgen. So konnte man die Führung bis zur Halbzeit auf 25:31 ausbauen.

Wir sind als ein Team zusammen aufgetreten

Im 3. Viertel wollten wir dann mittels Fullcourtpresse und den Offensive-Rebounds von KAI und MORITZ am Gegner vorbei ziehen, was auch anfangs gut funktionierte. Allerdings konnte man diese Leistung nicht bis zum Ende des Viertels halten, da man selber in der Verteidigung zu viele Rebounds abgab. So gingen wir 45:53 ins letzte Viertel. Dort konnte man dann mit erneut starker Offense von DOMI und LEON die Führung gefahrlos bis zum Ende auf 55:71 runterspielen.
Coach NIKITA war am Ende mit der Leistung sehr zufrieden:“Wir sind als ein Team zusammen aufgetreten“.

Es spielten: Domi 31p, Leon 14p, Lukas 11p, Moritz 8p, Benni 6p, Kai 1p, Julian 0p