News

U18 muss die zweite Niederlage des Wochenendes einstecken

Am Tag nach der Niederlage gegen Roth ging es für die Mannschaft des Post-SV Nürnberg wieder zuhause gegen den Rivalen NBC 2.

 

Diesmal erhielt die Mannschaft jedoch wieder Unterstützung von ihren Spielern, die am Tag zuvor wegen eines NBBL-Spiels ausfielen. Das Team brannte nach der gestrigen Niederlage darauf, endlich wieder einen Sieg einzufahren. Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften brauchten ein wenig  Zeit, um in ihren Rhythmus zu gelangen. Besonders Offensiv machten sich bei den Postlern Normen und Mani bemerkbar, die dem Team gestern so dringend gefehlt haben. Das Viertel endete demnach unentschieden mit einem 16:16. Das zweite Viertel begann zunächst ähnlich, jedoch fiel es dem Team schwer, wenn die Big-Men Kai und Alexis auf der Bank saßen, unter dem Korb Präsenz zu zeigen. Dies führte zu einigen leichten Putback-Körben für die Gegner und somit stand es zur Halbzeit 33:38 für den NBC.

Im dritten Viertel jedoch passierte dem Team ein folgenreicher Fehler. Man erspielte sich kurzzeitig eine kleine Führung, vor allem aufgrund einer beeindruckenden Leistungen der Bankspieler Julian und Amos. Jedoch wurde man zu überheblich, was zu einem 12:0 Run der Gegner am Ende des Viertels führte. Man traf offensiv auf einmal seine Würfe nicht mehr und war bis zum Ende des Viertels auch nicht mehr in der Lage, den Rückstand abzubauen. Zu Beginn des vierten Viertels lag man mittlerweile mit 63:46 hinten. Doch so leicht gab die Heimmannschaft nicht auf. Moritz und Rustam halfen dem Team mit einigen wertvollen Steals und Mani schenkte den Gegnern besonders gegen Ende des Viertels noch einige unglaubliche Dreier ein. Dennoch reichte es am Ende nicht, der Abstand war einfach zu groß. Das Spiel endete mit einem 76:71 für den Rivalen. Die Spieler zeigten sich relativ bedrückt nach der mittlerweile 4. Niederlage der Saison. Dennoch appellierte Coach Nikita an das Team, nicht den Kopf hängen zu lassen sondern sich auf die kommenden Spiele zu fokussieren, denn es stehen dem Team noch einige harte Partien bevor