News

U16 Mädchen mit starkem Saisonabschluss!

Bayernligamädchen spielen letztes Wochenende bei der Vorrunde der Bayrischen Meisterschaft in Bamberg ihren besten Basketball.

„Klar war nicht alles perfekt, aber so habe ich mir das Zusammenspiel für genau diese Gruppe vorgestellt. Ich bin stolz auf das Erreichte mit dieser Mannschaft!“ (Trainer Michael Hertlein)

Aber alles nacheinander. Als Außenseiter bekam man es am letzten Wochenende in Bamberg mit gleich 3 Spitzenteams des bayrischen Basketballs zu tun.

Auftakt war Samstag mittag gegen den TSV Nördlingen. Hier war man spielerisch auf Augenhöhe, jedoch musste man anerkennen, dass die Mädchen aus der Ries ein Umschaltspiel der Extraklasse haben, welches zu vielen schnellen Körben führte und dann den Abstand erklärt.

Endstand: Post SV –TSV Nördlingen 59:105

 

 

Unser Play-off Team!

Nun hieß es sich schnell zu regenerieren. Man spielte im direkten Anschluss gleich gegen den bekannten Gegner aus Bamberg. Hier bot man über 40 Minuten kämpferisch Paroli. Nur Kleinigkeiten machten den Unerschied. Da man Bamberg natürlich aus der Saison schon kannte, war hier die Steigerung am offensichtlichsten.

Endstand: Post SV – DJK Don Bosco Bamberg 55:76

 

„In den letzten 3 Minuten war der Akku einfach leer. Zwar schade, aber natürlich verständlich. Dazu kam die ein oder andere zum Glück nur kleine Verletzung.“ (Coach Michi)

Sonntag früh ging es dann nun gegen den TSV Wasserburg, ein Name der im deutschen Damenbasketball das Non-plus-Ultra ist. Zwar auf der Hinfahrt noch verschlafen konnte man von Anfang an mithalten. So gestaltete sich ein schönes offenes Spiel. In der 36. Minute kam man auf 46:55 heran. Doch danach ging nichts mehr.
Endstand: Post SV- TSV Wasserburg 46:73

Es spielten: Demir, Fuhrmann, Kurzendorfer, Winter, Hauser, Boubaki, Vogentanz, Schuster, Timotijevic, Purkert, Teichgräber