News

U15 mit 2 Gesichtern zum Saisonabschluss!

Die U15 Bayernligamädchen zeigen gegen Nördligen eine schlechte und eine gute Halbzeit und unterliegen am Ende deutlich.

Im letzten Hauptrundenspiel der Bayernliga traten unsere Mädchen am Samstagmittag in Nördlingen an. Obwohl von der Tabelle her die Rollen klar verteilt waren, hatte man sich vorgenommen bereit zu sein und mitzuspielen. Dies ging jedoch ziemlich nach hinten los.

Gleich zu Beginn der Partie ließ man sich vom körperlichen Spiel der Nördlingerinnen und ihrem Tempo beeindrucken. So hatte man zu Beginn sehr wenig entgegenzusetzen. Mit einem 1-0 Korbleger nach dem anderen zogen die Gastgeber davon. So verliefen der ersten 20 Minuten sehr frustrierend und man blieb ratlos zurück.

Doch das Spiel war noch nicht vorbei. So spielte man die 2. Halbzeit fürs gute Gefühl. Und das konnte man sie auch erarbeiten. Mit schnelleren Umschalten und zurücklaufen in die Defense zwang man Nördlingen endlich ins Set Play und auch im Angriff gelang nun die ein oder andere schöne Aktion. Zwar änderte das gewonnene letzte Viertel nichts mehr an der Niederlage, doch am Gefühl das man nach Hause nimmt sehr wohl. Jetzt heißt es über den Sommer ranklotzen und trainieren um im nächsten Jahr nicht nur eine Halbzeit mitzuspielen.

 

Endstand: TSV Nördlingen – Post SV Nürnberg 109:46

Für Post spielten: Ridder, Boubaki, Fuhrmann, Wey, Hauser, Winter, Schuster, Kurzendorfer, Abdalla, Albrecht

Shahd Boubaki, Basketballspielerin der U15 des Post SV Nürnberg