U12-Turnier: Ein sportlicher Erfolg mit toller Atmosphäre
Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit: Unsere U12-Mannschaft richtete ein hochkarätig besetztes Turnier aus und durfte sieben starke Teams aus sechs verschiedenen Vereinen begrüßen.
Mit dabei waren die Nachwuchsteams der U12 von Science City Jena, Regensburg Baskets, TG Veitshöchheim. Nürnberg Falcons, Würzbirg Baskets und CVJM Erlangen.
Bereits um 9:30 Uhr fiel der Startschuss mit den ersten Partien: Unser Team trat gegen Erlangen an, während es parallel zu einem internen Duell der Falcons kam. Besonders spannend war es zu beobachten, wie sich die Mannschaften aus der Metropolregion Nürnberg in diesem Kräftemessen behaupteten. Ab der zweiten Spielrunde griffen dann auch die Teams mit längerer Anreise ins Geschehen ein.
Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Teams ausgetragen. Nach einer intensiven Gruppenphase folgten die Platzierungsspiele um Rang drei und das Finale. Am Ende setzte sich Veitshöchheim als Turniersieger durch. Doch wichtiger als das Ergebnis war die sportliche Entwicklung der jungen Talente: Alle Spielerinnen und Spieler sammelten wertvolle Erfahrungen, konnten sich mit neuen Gegnern außerhalb ihres Bezirks messen und ihr Können auf hohem Niveau weiterentwickeln.
Der gesamte Turniertag verlief reibungslos und bot spannende Spiele, viele Emotionen und eine großartige Atmosphäre. Die Kinder, Trainer und Zuschauer erlebten ein gelungenes Basketball-Event, das definitiv nach einer Wiederholung ruft!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, Helferinnen und Helfer sowie Coaches, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz sowohl bei der Organisation als auch am Turniertag selbst einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen!
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!















