News

U12-5 sammelt erste Erfahrung

Am vergangenen Samstag war es soweit, die U12-5 durfte zum ersten Spiel antreten. Man merkte schon die ganze Woche die Vorfreude der Jungs. Die meisten Spieler des Teams trainieren erst seit 2 Wochen und haben davor nie richtig Basketball gespielt.

Das spiegelte sich leider auch gleich im ersten Viertel wieder. Man verlor es 2 zu 20 gegen die 3. Mannschaft aus den gleichen Reihen. Im 2. Viertel lief es wesentlich besser. Durch klare Laufwege und schnelles Spiel verlor man dieses nur knapp mit 14 zu 18. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs schöne Würfe heraus, doch leider wollte nichts fallen, so dass das Team von Sebastian Lehmann die Halbzeit 2 mit 2 zu 50 verlor. Am Ende stand ein 18 zu 88 auf dem Bogen für die 3. Mannschaft.

Nun heißt es für die Jungs und den Coach aufstehen, weiter hart im Training arbeiten und das nächste Spiel besser gestalten.