News

U12-1 siegreich gegen die u14 Piranhas aus Ansbach

Die Jungs der u12 lieferten sich ein, zum Schluss hin, spannendes Spiel gegen Ansbach

Florian Enser gab keinen Ball verloren und kämpfte für sein Team

Beide Teams haben sich für heute etwas vorgenommen. Das hat man gemerkt.

Unsere Post Jungs spielten gegen ein individuel starkes Team aus Ansbach. Und die Gäste zeigten auch klar, dass sie gegen Nürnberg gewinnen wollen. Angeführt von Trefvion Filmore, versuchten die Piranihas gegen den Gastgeber stand zu halten. Doch die Heimmanschaft zeigte eine super Verteidigung, schöne Fastbreaks und ein tolles Zusammenspiel und konnte so die Gäste auf Distanz halten.

Doch im vierten Viertel wollte anfangs garnichtsmehr gelingen. Der Weg zum Korb war zu und die Würfe von außen, fanden nicht mehr ihr Ziel. Die Piranihas aus Ansbach dagegen starteten eine eindrucksvolle Aufholjagt, die bis zum Ausgleich erfolgreich verlief.

Nach einer Auszeit von Coach Christof Schreyer die von deutlichen Worten geprägt war, fand man wieder zusich, zeigte sich erneut kämpferisch und gewann letzendlich 50:41 gegen die Gäste.

 

Fazit des Trainers:

Wir haben wieder Phasenweise sehr guten Basketball gezeigt und es auch geschafft, in einer kritischen Phase zum Schluss, kühlen Kopf zu bewahren.

Unsere schwächen in offense&Defense müssen bis zu den nordbayerischen Meisterschaften weniger werden um mit den Top Teams mithalten zu können.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v136989/postsvnuernberg-basketball.de/wp-content/themes/postsvnuernberg-basketball/templates/content-gallery.php on line 5

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v136989/postsvnuernberg-basketball.de/wp-content/themes/postsvnuernberg-basketball/templates/content-gallery.php on line 10