News

u12-1 fährt zu den südostdeutschen Meisterschaft

Nachdem man sich bei den bayerischen Meisterschaft gut präsentiert hat und den 3. Platz belegt hat, darf man dank dem Erstplatzierten, Bayern München, der zurück gezogen hat, zu der südostdeutschen Meisterschaft

Aber der Reihe nach.

Die Verteidigung von Jahn München machte uns das Leben schwer

Am Samstag den 12. Mai fuhr unsere u12-1 als nordbayerischer Meister, zu den bayerischen Meisterschaft.

In der Gruppenphase traf man zuerst auf Jahn München. Es war von der ersten minute an ein spannendes Spiel, bei dem sich kaum eine Mannschaft richtig absetzen konnte. Erst Ende des dritten Viertels lief es für unsere Post Jungs alles andere als gut. Während Jahn unseren topscorrer sehr gut verteidigte und auch in der Defense geschickt agierte, sank die Trefferquote unserer Jungs. Nichts mehr wollte rein gehen. München könnte ihren Vorsprung dagegen ausbauen und gewann mit 32:42.

 

Das nächste Spiel musste man gegen einen bekannten Gegner antreten. Den TV Lauf.

Schnell ging man hier in Führung erspielte sich einen nie gefährdeten 61:32 Sieg. Viel hatte man sich vorgenommen, nach dem vorherigen Spiel. Und vieles wurde mit großer Zufriedenheit des Coaches umgesetzt.

Am nächsten Tag hieß der Gegner FC BAYERN MÜNCHEN . Ein Team welches nichtnur sehr Athletisch war, sondern auch nur sehr wenig bis keine Fehler auf dem Feld machte. Schnell geriet man in einen hohen Rückstand und konnte diesen nichtmehr aufholen. 27:84 war das Ergebnis.

Das kleine Finale um Platz 3 spielte man, wie soll es auch anders sein, wieder gegen einen bekannten Gegner. Der TV Schwabach hatte ebenfalls gegen Jahn München verloren und, musste so auch ins kleine Finale.

Unsere Postjungs spielten eine sehr gute Defense und machte auch in der Offense vieles richtig. Erst zum Schluss kam Schwabach nochmal in Reichweite. Diese Aufholjagd kam allerdings zu spät.

Die u12-1 gewann das Spiel um Platz 3 51:42.

Super Jungs, wir sind stolz auf euch!

 

Erstmals wird in der u12 eine Regionalliga Meisterschaft ausgespielt. Die ersten 2 von Süden spielen gegen die ersten 2 aus dem Osten. Da fc Bayern München aber bei einem Turnier in Spanien ist, rückt der drittplatzierte nach.

Somit spielt die u12 des  Post sv Nürnberg erstmalig bei einer Südostdeutschen Meisterschaft  mit.

Die Gegner: Gotha, Leipzig Jahn München und Nürnberg.