News

TV Altdorf gewinnt u12-Nordbayern-Turnier

Die U 12-Mannschaft des TV Altdorf ist nordbayerischer Meister!

Souverän marschierten die Jungs von Coach Klaus Issler durch das Turnier, das mangels in Altdorf verfügbarer Halle in Nürnberg ausgetragen werden musste. Das Team ist eine Spielgemeinschaft des TV Altdorf und des TSV Weißenburg und hatte die Bezirksoberliga Mittelfranken als Meister abgeschlossen. Nun traf man auf die Sieger der anderen nordbayerischen Regierungsbezirke, die unter anderem aus den Basketballhochburgen Würzburg und Bamberg kamen. Es zeigte sich, dass der Gewinn der bayerischen U 10-Meisterschaft vor einem Jahr kein Zufall war.

Teambasketball, Siegeswille, individuelle spielerische Stärke und ein breit besetzter Kader halfen auch diesmal, den Titel zu gewinnen. Somit konnten die Altdorfer auch in diesem Turnier der nächsthöheren Altersklasse alle Gegner auf Distanz halten und fahren nun zur bayerischen Meisterschaft am 04. und 05. Juni nach München. Dort wartet neben weiteren vier qualifizierten Mannschaften niemand geringerer als der amtierenden Titelträger FC Bayern Basketball.