News

TORNADOS FRANKEN siegen beim u14m-SAT

Die u14-Bayernliga-Mannschaft der TORNADOS FRANKEN siegte im eigenen Saison-Auftakt-Turnier. Die Erfolge im guten Teilnehmerfeld schüren die Hoffnung auf eine gute Saison.

NÜRNBERG – Nachwuchsteams der Erstligisten Science City Jena, dem FC Bayern Basketball und den s.Oliver Baskets aus Würzburg bildeten das Teilnehmerfeld des u14-Turniers des Post SV Nürnberg.

Im ersten Spiel der TORNADOS ging es gegen die 1. Mannschaft von Science City Jena. Ein spannendes und hart umkämpftes Spiel entwickelte sich. Dabei begannen vor allem die Gastgeber nervös ehe sie zu ihrem Tempo und ihrer Defense fanden. So erarbeiteten sich die TORNADOS vor allem in der zweiten Hälfte den Großteil ihres letztlich deutlichen 69:52-Sieges.

Trainer Christian Braun: „Wir sind auf einem guten Weg.“

Gleich im Anschluss stand dann schon Science City Jena 2 auf dem Programm. Die zweite Mannschaft war in punkto Leistungsfähigkeit aber der ersten deutlich hinterher und so erspielte vor allem die Bank der TORNADOS den 79:14-Erfolg.

Das 3. Spiel des Turnier brachte den größten Namen als Gegner: FC Bayern Basketball. Der große Gradmesser waren die angetretenen Kinder aber leider nicht, da die eigentlichen Leistungsträger fehlten. So entwickelte sich schnell ein letztlich deutliches 64:37 zu Gunsten der Gastgeber.

Das letzte Spiel des Tages fand dann gegen einen Gegner aus der Liga statt. Die TG Würzburg war zwar ersatzgeschwächt, konnte aber dennoch einen Großteil der Bezirksauswahl Unterfrankens an den Start schicken. Die TORNADOS hatten zu diesem Zeitpunkt aber bereits sehr gut ins Turnier gefunden und agierten defensiv und offensiv inzwischen wie aus einem Guss. So entstand dann ein 83:38-Erfolg, der gleichzeitig den Turniersieg bedeutete.

Trainer Braun äußerte sich zum Turnier und seiner Mannschaft so: „Das Turnier war eine tolle Sache. Wir konnten vor dem Ligastart in der kommenden Woche nochmals gute Eindrücke gewinnen und sind auf einem guten Weg.“

Für die TORNADOS aktiv: J. Bocsanyi, J. Eckert, M. Eckert, S. Feneberg, L. Gockov, B. Köhler, N. Reif, P. Schmidt, T. Sorgin, D. Sovak, J. Tatalovic, L. Trummeter.