News

Postinterne Spielserie mit Erfolg gestartet

Die U15-Mädchen starten mit einem Sieg gegen die U14-3 Bezirksligamannschaft von Maria Böhm in die postinternen Freundschaftsspielserie.

Um für die Bayernliga die nötige Spielerfahrung und Spielhärte zu sammeln spielen die Bayernligamädchen über die Saison mehrere Freundschaftsspiele gegen andere Post SV Teams.

Zum Auftakt ging es gegen die U14 Bezirksligajungs von Maria Böhm. Dabei präsentierten sich die Mädchen von Anfang an hoch konzentriert und spielten einen hohen Tempobasketball mit viel Druck. So ging man schnell deutlich in Führung. Obwohl die U14er phasenweise sehr gut dagegen halten konnten, brachte die U15 den Sieg ungefährdet über die Zeit. Die Zuschauer konnten schöne Fastbreakangriffe und harte Defense beobachten.

Alles Dinge, die man in den nächsten Ligaspielen wieder braucht. Die nächsten postinternen Gegner werden die Freizeitdamen und die U14 Bayernliga sein.

Ergebnis: U15-1 gegen U14-3 101:17 – Für die U15 spielten: Yalova, Koranchie, Ertz, Weber, Stingl, Kadhemiy, Mindykowski, Ugwu, Opoku-Pare.