News

Niederlage im Mittelfrankenderby

Die U16 Bayernliga Mädchen unterlagen am vergangenen Sonntag Schwabach deutlich schnellspielenden Gastgebern in der Bayernliga Nord.

Deutlich verbessert ging man ins Spiel und konnte im ersten Viertel zeigen, dass man in der Bayernliga durchaus mithalten kann. Durch mutige Aktionen setzte man sich diesmal auch immer öfter am Korb durch. Erst im zweiten Viertel konnte man in der Rückwärstbewegung die Schwabacherinnen nicht mehr so konsequent kontrollieren. So kam man durch viele Korbleger ins Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit wechselte sich Licht und Schatten. Einem schwachen dritten Viertel folgte ein starker Schlussabschnitt, der dann auch gewonnen wurde.

 

„Bis auf ein paar Minuten im dritten Viertel, wo man sich kurz hängen ließ, war auch dieses Spiel eine Stufe besser. Umso schöner dann, dass das letzte Viertel durch Kampfgeist an uns ging!“  (Trainer Michael Hertlein)

 

Endstand: TV Schwabach – Post SV 92-46

 

Für Post spielten:

Anna, Victoria, Snjezana, Lisa, Julia, Jana, Vanessa, Midian, Leonie, Millen