News

Meisterschaftsteilnahme zum Saisonabschluss

Die beiden Teams in der Altersklasse u 12 von Justinas Brazauskas und Erika Kliem hatten in Mittelfranken eine hervorragende Saison gespielt und mit Platz 1 und Platz 3 die Runde beendet.

Post SV wurde damit zum Ausrichter der Nordbayrischen Meisterschaft am 4. und 5. Mai 2019 in der mit Zuschauern sehr gut gefüllten Paul Moor Halle – und natürlich mit bestem Kuchen und Verkaufsstand bestückt.

Am ersten Spieltag trafen die Post Jungs in ihrer Gruppe auf Regnitztal ( 56 : 36), Pressath ( 48 : 37) und zum Tagesabschluss auf die Mädels von TG Würzburg (47 : 30).

Drei sehr erfolgreiche Spiele – die beste Vorlage für den zweiten Turniertag.

Es ging am Sonntagmorgen gegen den Tabellenvierten aus der zweiten Gruppe.

Mit 43 zu 22 gegen Neustadt / Waldnaab machten die Post SV Spieler die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft klar.

Ab jetzt ging es um die Platzierung für die bayrischen.

Das Derby gegen das Laufer Team holten sich unsere Jungs mit einem 58 zu 39 und damit war der Weg frei ins Finale gegen das Bayreuther Team.

Spannend – aufregend – leider verloren wir mit 44 zu 51.

Zwei Wochen später trafen wir uns alle wieder in Bayreuth.

Dazu kamen aus dem Süden die Teams von Bayern München und Jahn München.

Und wie so oft in der Saison hieß war der erste Gegner für den Nachwuchs von Post das Team aus der Nachbarstadt Lauf.

Sie kennen sich – und schafften mit  17 Punkten Vorsprung wieder den Sieg ( 76 zu 50).

Gegner Bayern München besiegte uns klar mit 43 zu 81. Nichtsdestotrotz ein tolles – sehenswertes Spiel.

Halbfinale gegen Bayreuth. Ähnlich wie in der Begegnung in Nürnberg, ein spannendes, sportliches sehr tolles Spiel. Die Post Jungs kämpften sich im letzten Viertel nochmal ran – mussten sich aber mit knappen 3 Punkten geschlagen geben.

Natürlich flossen Tränen – und es war dann auch im letzten Spiel der Meisterschaft gegen Jahn München schwierig die Konzentration hochzuhalten. Aber aufgeben ist nicht – sie haben gekämpft und über Strecken tolle Spielzüge gezeigt.

Mit 46 zu 73 wurde der 4.Platz der Bayrischen Meisterschaft U 12 erreicht.

Die beiden Wochenenden waren sportlich eine hervorragende Möglichkeit, das Gelernte aus der Saison zu zeigen und hoffentlich eine bleibende tolle Erinnerung!

 

Teilgenommen haben:

Valentin Fetsch, Jakub Drozdz, Benny Görlitz, Kent Mehldau, Nino Neubert, Moritz Ordnung, Emil Pöll, Emanuel Soldo, Mattis Stüben, Michael Tashin, Artur Werwein, Josua Zhang,