News

Herren 2 scheidet im Pokal aus

Am Sonntag fuhr die H2 zum Viertelfinale des Bezirkspokal, gegen den Ligakonkurrenten nach Fürth.In der Hinrunde traf man bereits in der Hans-Böckler-Halle auf die starke Fürther Mannschaft und musste sichdort geschlagen geben.

Zu Beginn des Spiel, kam man gut in die Partie und es wurde auf beiden Seiten gepunktet. Mit der Zeit setzten die Fürther vermehrt auf ihre großen Spieler und deren körperliche Überlegenheit, gegenüber den Nürnberger. So konnte sich die Heimmannschaft bis zur Viertelpause eine 30:19 Führung erspielen. Im 2. Viertel ergab sich ein ähnlicher Anblick wie im 1. Viertel, wobei die Fürther nun auch aus der Distanz ihre Würfe trafen. Bis zur Pause wurde mit einem 52:34, die Führung auf 18 Punkte ausgeweitet.

Nach der Pause fingen sich die Nürnberger und konnten  in der Defense den Druck erhöhen. Dadurch verkürzte man bis zum Ende des 3. Viertels auf ein 66:57. Auch zu Beginn des 4. Viertels behielte man den Druck und das Tempo im Spiel oben. 5 Minuten vor Schluss konnte man sogar auf 5 Punkte verkürzen, eher sich leichtsinnige Fehler im Spiel der H2 zeigten, welche die Fürther konsequent bestraften. Am Ende mussten sich die Nürnberger verdient mit 91:81 geschlagen geben. Dennoch war die Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit zufriedenstellend gewesen. Würde man den Druck und das Tempo über das gesamte Spiel halten, so könnte man auch als Sieger vom Platz gehen.

Für die Herren 2 des Post SV spielten: PAUL 20, EGHAREVBA 18, RILEY 14, NOBLET-DURRUTHY 12, BEKHTER (cap.) 11, AKDAL 4, OHLSEN 2