News

Herren 2 gewinnt nach spektakulärer Aufholjagd

Kampf bis zur letzten Minute. Post SV 2 Herren gewinnt das Spiel gegen Neustadt/Aisch mit 77:76

Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Mannschaften offensiv stark, allerdings machte man auf Seiten der Gastgeber zu viele Leichtsinnsfehler, wodurch sich die erfahrenden Neustädter eine Führung erarbeiten konnten.

Zudem kam, dass man selber im Abschluss nicht konzentriert genug war und leichte Punkte liegen ließ. So lag man zur Halbzeit mit 39:45 zurück.

Nach der Pause tat man sich aufgrund von Personellem Mangel nun deutlich schwerer, was die Neustädter gnadenlos ausnutzen.

Ein 3er zum Ende des 3. Viertel brachte die Neustädter auf einen 51:66 Vorsprung und damit die eigentliche Entscheidung.

Doch die H2 gab sich nicht geschlagen und motivierte sich noch einmal für das letzte Viertel. Während sich die Neustädter über den geglaubten Sieg freuten, warfen die Postler noch einmal alles in die Waagschale und konnten den Vorsprung 2 Minuten vor Ende auf 7 Punkte verkürzen.

Dann kam die Sternstunde für Mani Riley. Erst traf er 2mal erfolgreich von der 3er Linie, und nach Starker Defense der Mannschaft, 30 Sekunden vor Ende zur 77:76 Führung per Layup.

Dabei blieb es am Ende auch und die H2 konnte nach einer spektakulären Aufholjagd seinen 1. Saisonsieg feiern.

Für die Herren 2 spielten: PAUL 16, RILEY 15, FENEBERG 13, KORKOS 12, TZOUNIDIS 11, BEKHTER (Kapitän) 6, HAHN 4, KARATAS