News

Herren 1 verlieren 56:77 in Heroldsberg

Nach einer durchschnittlichen und einer unterdurchschnittlichen Halbzeit in Heroldsberg, geben die Post-Herren eine 34:31-Halbzeitführung aus der Hand und verlieren verdient mit 56:77 beim TuSpo Heroldsberg.

NÜRNBERG/HEROLDSBERG – Nach 19 verwandelten Dreier im vorherigen Saisonsonspiel lief bei den Post-Herren nicht viel zusammen, stattdessen verabreichtet der TuSpo den Nürnbergern eine gehörige Ladung ihrer eigenen Medizin und versenkte seinerseits 14 Dreipunktewürfe.

Zur Halbzeit hatte Trainer Braun noch eine „durchwachsene Leistung“ seiner Mannschaft gesehen. irgendwie stockte es sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung. Dennoch führten die Nürnberger mit 34:31 bei den Nachbarn aus Heroldsberg. Vor allem im ersten Viertel hatten die Gäste noch mehr Zugriff auf die Offensive der Gastgeber und aus der gewohnt guten Defensive ergaben sich immer wieder gute eigene Wurfchancen.

Trainer Braun: „Wir müssen wieder als Mannschaft auftreten“

In der zweiten Hälfte gaben die Nürnberger dann ein jämmerliches Bild ab. Es lief nichts mehr. Keine Verteidigung griff und die Heroldsberger trafen aus allen Lagen. Acht Dreier des TuSpo fanden ihr Ziel und die Post-Abwehr war überfordert. So kamen 30 Punkte der Heroldsberger zu Stande und nur 13 Nürnberger. Das Ergebnis war also zum 47:61 gedreht. Das letzte Viertel brachte dann keine Änderung mehr. Die Gastgeber agierten weiter physisch und kontrollierten das Geschehen. So ergab sich letztliche in verdienter und auch vor allem in der zweiten Hälfte auch souveräner 56:77-Sieg des TuSpo Heroldsberg.

Trainer Braun sagte nach dem Spiel: „Wir müssen wieder als Mannschaft auftreten und füreinander einstehen. Dann können wir viel besser verteidigen. Wenn das der Fall ist, haben wir auch offensiv keine Probleme.“ Will das Team den zweiten Tabellenplatz behaupten, gilt es nun wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Die nächste Chance dazu bietet sich beim Heimspiel gegen die BG Sulzbach-Rosenberg am kommenden Samstag in der Paul-Moor-Schule.

Für den Post SV aktiv: Amthor 8 (1), Hertlein 13, Kullenberg 3, Ngan 9, Paul 1, Przybille, Reindl 16 (3), Weibart 6.