News

Herren 1 unterliegt knapp gegen den Tabellenführer aus Würzburg

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht verspricht nicht immer ein spannendes Spiel zu sein, hier kam es jedoch anders.

Die Hausherren begannen aggressiv und konzentriert, was sich schnell in einem 11:2 Vorsprung zeigte. Danach konnte der bisher ungeschlagene Tabellenführer sich stabilisieren und bis auf 23:19 herankommen.

Im zweiten Abschnitt zeigte Nürnberg sein unerfahrenes und teilweise nachlässiges Gesicht, welches man schon oft in der jungen Saison sehen konnte. Durch einfache Ballgewinne und unzureichende Reboundarbeit der Gastgeber konnte Würzburg mit 37:40 in die Halbzeitpause gehen.

Das Spiel zeigt das wir mehr leisten können als der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt, äußerte sich Coach Jan Andree

Nach der Pause entwickelte sich ein durchaus spannendes und von Verteidigung geprägtes Spiel.

Beide Teams kamen sehr konzentriert ins Spiel und gingen denkbar knapp mit 53:54 in den letzten Abschnitt.

Hier konnte keine Mannschaft einen Vorteil herausspielen und 17 Sekunden vor Schluss stand es 68:68.

Würzburg konnte punkten und Post leistete sich ein unnötiges Foul abseits des Balls. So konnte Würzburg mit 2 Punkten Vorsprung erneut an der Nürnberger Grundlinie einwerfen. Nürnberg stoppte die Uhr, Würzburg verwandelte die Freiwürfe und das Spiel endete 68:72 für den Tabellenführer.

Das sehr junge und teils unerfahrene Nürnberger Team kommt langsam in der 2. Regionalliga an. Es zeigte gegen den Tabellenführer das es mehr leisten kann als die Tabelle momentan aussagt.