News

Herren 1 unterliegen ersatzgeschwächt in Jena

Am vergangenen Spieltag mussten die Herren 1 in der 2. Regionalliga eine deutliche Niederlage in Jena hinnehmen.

Mit einem stark dezimierten Kader und mehreren U19-Spielern stand das Team vor einer schwierigen Aufgabe – und genau das spiegelte sich im Spielverlauf wider.

Schon von Beginn an machte Jena klar, dass sie die Partie dominieren wollten. Mit hohem Tempo und voller Mannschaftsstärke setzten sie unser Team unter Druck. Bereits nach dem ersten Viertel lag unsere Mannschaft mit 14:21 zurück. Auch im zweiten Abschnitt fanden die Jungs nicht in ihren Rhythmus und mussten mit einem 26:41-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte das Team, sich zurückzukämpfen, doch die Fehler häuften sich, während Jena weiter aufdrehte. Im letzten Viertel war die Kraft schließlich aufgebraucht, sodass die Gastgeber ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten und das Spiel am Ende souverän mit 97:50 für sich entschieden.

Trainer Ricardo nach dem Spiel: „Jena war ausgeruht, hatte einen guten Tag und hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, um sich mehr als deutlich abzusetzen.“

Trotz der Niederlage konnte das junge Team wertvolle Spielpraxis sammeln. Ohne viele ihrer erfahrenen Leistungsträger reichte es jedoch noch nicht, um in der Regionalliga um den Sieg mitzuspielen.