News

Herren 1: Souveräner 80:43-Sieg gegen Neuötting

Nach einem holprigen Start fanden die Nürnberger im zweiten Viertel das Mittel den Gästen den Zahn zu ziehen. Über aggressive Verteidigungsarbeit wurden die Gäste entnervt und der Post SV setzte sich Stück um Stück zum 80:43-Endstand ab.

NÜRNBERG – Der Start war müssig. Irgendwie wollten die Herren des Post SV nicht so richtig in die Partie finden. Alles wirkte lethargisch und die ersatzgeschwächten Gäste zogen so mit 4:8 (4.) erst einmal davon. Interessanter Weise brachte dann eine Auszeit der Gäste die Heimmannschaft in Tritt. Die Defensive agierte konzentrierter, energischer und aggressiver, was sich schnell im Ergebnis ausdrückte, das die Nürnberger beim 17:13 (8.) zu ihren Gunsten gedreht hatten. Ein Vorsprung von 19:16 bedeutete dann die erste Pausenführung des Post SV.

Im zweiten Abschnitt ließ die Konzentration der Gastgeber dann etwas nach. Die Gäste verkürzten a wieder auf 21:20 (14.), ehe erneut eine Gäste-Auszeit die Weichen stellte und einen 14:0-Lauf zum 36:20 (20.) der Mittelfranken erbrachte. Mit der Pausensirene verkürzten die Gäste dann noch zum Halbzeitstand von 36:22.

Nach der Pause waren die Post-Herren dann längst im Spiel angekommen und wussten, dass sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würden. So setzten sich die Gastgeber, vor allem dank ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung, über 47:24 (25.) auf 56:33 vor dem Schlussabschnitt ab.

Das letzte Viertel war dann ein auslaufen auf beiden Seiten und das Endergebnis von 80:43 spiegelt die Kräfteverhältnisse an dem Tag deutlich wieder.

Trainer Braun: „Eine wirklich sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung.“

Trainer Christian Braun freute es besonders, dass alle seine Schützlinge Punkte sammelten und jeder Spieler uneigennützig das Ganze in den Mittelpunkt stellte ohne dabei den spass und den Fokus zu verlieren. „Nach der Niederlage gegen wirklich beeindruckende Augsburger, haben wir wieder eine Serie gestartet. Die Mannschaft ist absolut intakt und es ist schön zu sehen, wenn Mannschaftssport auch als solche betrieben wird.“

Für die Post-Herren aktiv: Amthor 2, Aslam 10, Hertlein 8, Kullenberg 4, Ngan 8, Noblet 6, Patton 7 (1), Paul 2, Przybille 8 (1), Reindl 10 (2), Stein 4, Weibart 11.