News

Herren 1 schlägt sich wacker in Augsburg

Eine Rumpftruppe der Herren 1 schlägt sich wacker bei der Spitzenmannschaft vom TV Augsburg. Mehr als eine 57:85-Niederlage war aber nicht zu holen.

AUGSBURG – Mit großen Personalsorgen trat die 1. Herrenmannschaft des Post SV Nürnberg ihr Spiel beim Tabellenzweiten vom TV Augsburg an. Lediglich fünf spielfähige Akteuere konnte Trainer Christian Braun noch aufbringen. Diese spielten aber ordentlich und hielten zunächst gut gegen die Spitzenmannschaft aus Augsburg dagegen. So starten die Nürnberger sogar mkit einer 6:2-Führung (2. Minute) in die Partie, ehe Augsburg davonzog und sich zur ersten Viertelpause auf 20:13 absetzte.

Das zweite Viertel konnten die Gäste dann, ob eines beherzten Endspurts, sogar noch knapper gestalten und so ging nur mit einem 26:36 in die Halbzeitpause.

Trainer Braun: „Augsburg ist eine echte Spitzenmannschaft.“

Im dritten Viertel drehten die Gastgeber dann etwas auf und sorgten für klare Verhältnisse. Ein 30:13-Viertel stellte die Weichen dem Spielverlauf entsprechend deutlich auf einen Heimsieg. Vor allem die Akteure mit Erfahrung aus zum Teil viel höheren Ligen brillierten und sorgten immer wieder für gute spielerische Momente der Augsburger während die Kräfte der fünf Post-Herren zusehens schwanden. Die logische Folge war ein 27-Punkte-Rückstand 39:66 vor den letzten zehn Minuten.

Diese waren dann ein Auslaufen der Gastgeber, die den Gästen so so Chance boten ihr Gesicht zu wahren und sich mit einer 28-Punkte-Schlappe (57:85) auf den Heimweg zu machen.

Für Trainer Braun war das Ergebnis aber keine Tragödie. Er freute sich über den sichtbaren spielerischen Fortschritt und legte den Fokus auf das große Ganze: „Augsburg ist eine echte Spitzenmannschaft. Spielerisch und auch individuell sind sie sehr stark. Da kann man besonders zu fünft nicht viel ausrichten. Wir haben das aber ordentlich gemacht und uns muss eh klar sein, dass wir unsere Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner holen müssen.“