News

Herren 1 reüssieren im Nürnberg-Nord-Derby

Nach etwas Auf und Ab siegten die Post-Herren letztlich verdient mit 76:50 gegen den geographischen Nachbarn aus Heroldsberg.

NÜRNBERG – Die 1. Post-Herren starteten gut ins Nürnberg-Nord-Derby und verschafften sich trotz einiger liegen gelassener Chancen eine 17:8-Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Spielabschnitt, lag bis zu 18. Minute die Vorentscheidung in der Luft, doch die Heroldsberger – immerhin starker Dritter der Vorsaison – legten einen 9:0-Lauf in den letzten beiden Minuten der Halbzeit hin und blieben so, trotz 31:21-Rückstand, in der Partie.

Nach dem Seitenwechsel holte der TuSpo Heroldsberg dann weiter auf und verkürzte zum 41:39 (26. Minute), ehe die Hausherren sich auf ihre Stärken besonnen und konterten. In die letzten Viertelpause ging es dann mit 53:41.

Im letzten Viertel lief es dann für die Nürnberger, trotz des ersten Treffers der Gäste zum 52:46 (31.). Einen 17:0-Lauf konnte auch eine Auszeit der Gäste nicht unterbrechen und so reüssierten letztlich die Post-Herren verdient mit 76:50.

Trainer Braun: „Jeder Einzelne hat heute seinen Teil beigetragen.“

Nach der Partie gab Trainer Braun zu Protokoll: „Es ist immer schwer zu verstehen, warum wir uns immer wieder Auszeiten nehmen und die Gegner so mitspielen lassen. Trotzdem haben wir uns gut ins Spiel gearbeitet und jeder Einzelne hat heute seinen Teil beigetragen. Die Zielsetzung die Serie am Leben zu halten, haben wir also gemeistert. Das soll auch kommende Woche so bleiben.“