News

Herren 1 nimmt Sieges-Serie mit ins neue Jahr

Mit einem souveränen 76:65-Sieg im Verfolgerduell beim TSV Schwandorf, sichern sich die Post-Herren den alleinigen zweiten Tabellenplatz und den direkten Vergleich mit den nun fünftplatzierten Gastgebern.

SCHWANDORF/NÜRNBERG – Im Hinspiel hatten die Post-Herren noch eine ihrer bis dato drei Saisonniederlagen, die einzige in eigener Halle, einstecken müssen. Im Duell der punktgleichen Zweiten galt es nun das 67:76 zu drehen.

Der Start der hochmotivierten Nürnberger war dennoch eher schleppend, wie ein 1:4 (2.) und 6:6 (3.) belegt. Dann fanden die Gäste ihren Rhythmus und setzten sich mit 12:6 (5.) erstmals leicht ab. Doch das Momentum wechselte noch und die Mannschaften suchten noch das Mittel gegen den jeweiligen Gegner, so drehte sich das Ergebnis nochmals zum 18:18 (8.), ehe die Mittelfranken mit zwei Dreiern zum 24:18 (10.) das Viertelende für sich verbuchten.

Im zweiten Abschnitt ging es wieder verhalten los: 24:22 (11.), ehe die Nürnberger dann den ersten ernsthaften Versuch sich entscheidend abzusetzen starteten. Dieser resultierte in einer ersten zweistelligen Führung in der 14. Minute (35:24). Zur Halbzeit arbeiteten sich die Schwandorfer aber wieder heran und mit dem 45:40 zur Halbzeit hatten die Gäste ihre Ausgangssituation verbessert, aber natürlich keine Vorentscheidung geschaffen.

Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend und erst nach dem 51:49 (24.) kamen die Nürnberger endlich gut in Fahrt, was sich dann im 68:52 zum letzten Viertelpausen-Tee ausdrückte.

Diesen Vorsprung hielten die Gäste bis zur 33. Minute (72:54) ehe Foulprobleme und die nun bessere Verteidigung der Oberpfälzer den Vorsprung zum finalen 76:65 schmelzen ließen. Letztlich brachten die Nürnberger den Vorsprung aber souverän ins Ziel und schafften es auch den direkten Vergleich für sich zu verbuchen.

Die Post-Herren überwintern nun mit einem schweren Spiel und Sieg mehr im Gepäck auf dem alleinigen zweiten Tabellenplatz und nehmen eine sechs Spiele lange Siegesserie mit ins neue Kalenderjahr.

Für den Post SV aktiv: Amthor, Aslam, Feneberg, Hertlein, Kabir, Paul, Reindl, Stein, Weibart.