News

Herren 1 siegen 81:68 in Sulzbach-Rosenberg

Herren 1-Siegesserie hält beim 81:68 beim Aufsteiger BG Sulzbach-Rosenberg.

SULZBACH-ROSENBERG – Die Nürnberger wollten ihre Siegesserie am Laufen halten und starteten entsprechend engagiert in die Partie. Doch die Gastgeber kamen mit etwas mehr Zielwasser aus der Kabine und setzten sich nach den erste fünf Minuten leicht ab. Dann schalteten die Post-Herren defensiv einen Gang höher und erzwangen einige Ballverluste, die dann zu einem 14:0-Lauf genutzt wurden. Am Ende des Viertels führten die Gäste also mit 21:12.

Die Sulzbacher konterten und die Nürnberger kamen offensiv nicht mehr zur Geltung. 0:9-Punkte mussten die Nürnberger schlucken. Vor allem von der Dreierlinie waren die Gastgeber gefährlich, doch die Mittelfranken spielten sich fortan wieder eine Führung heraus und der 12:0-Lauf zur Halbzeit bedeutete die Nürnberger 36:40-Halbzeitführung.

Das dritte Viertel bot wenig Spannung. Beide Teams punkteten ausgeglichenen so stand es vor dem Schlussabschnitt 56:58.

Hier gelang den Gastgebern wenig und die Gäste nutzten ihre Klasse. Langsam, aber sicher, zogen die Post’ler davon. Vier Minuten vor Schluss waren es vor allem die vielen Fouls, die die Gäste immer wieder nutzten um von der Freiwurflinie zu Punkten zu kommen. So sicherten sich die Post-Herren am Ende ein 68:81.